essence 3D duo eyeshadow, Farbe: 11 irresistible fox-trott

Für mich hat der Lidschatten nur schlechte Eigenschaften. Kann man schlecht mit dem Pinsel auftragen, unter dem Auge sammelt sich der Glitzer und auch die Haftfestigkeit ist schlecht.

Ich stelle euch den „essence 3D duo eyeshadow “ in der Farbe 11 irresistible fox-trott vor, den ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Er kostet 2,79€, ist 6 Monate haltbar und enthält 2,8 Gramm.

* Verpackung *

Durch die Vorderseite kann man den Lidschatten sehen. Die linke, dunkle Farbe hat eine gestannste Form. Auf der Rückseite stehen die Informationen zum Produkt.

* Herstellerversprechen *

„der trend geht weiter – 3D! die reliefstruktur sorgt für eine schöne 3D-optik und die ultra-leichte lidschatten-textur erzielt aufgetragen ein cooles finish – von satiniert über metallisch bis schimmernd. die tolle farbabgabe und hohe deckkraft rocken! feucht aufgetragen, garantiert der 3D duo eyeshadow ein noch intensiveres ergebnis.“

* Inhaltsstoffe *

MICA, TALC, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, HYDROGENATED POLYDECENE, C12- 13 ALKYL LACTATE, SILICA, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, POLYSORBATE 20, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TIN OXIDE, COBALT TITANIUM OXIDE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, DEHYDROACETIC ACID, SORBIC ACID, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, MAY CONTAIN: CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

* Mein persönlicher Eindruck *

Die Verpackung kann man leicht öffnen und verschließen. Der Lidschatten enthält einen orangenen und braunen schimmernden Ton. Mit dem Pinsel lässt sich der Lidschatten leider sehr schlecht auftragen, da die Farbabgabe sehr gering ist. Mit den Fingern bekommt man allerdings mehr Farbe auf das Auge. Unter den Augen sammelt sich viel Glitzer beim Auftragen, weswegen ich mir dort immer ein Taschentuch hin gemacht habe. Mit und ohne Base hat der Lidschatten nicht auf meinen Lidern gehalten. Schon nach 2-3 Stunden hat er sich in die Lidfalte verkrochen. Außerdem macht die Farbintensivität mit oder ohne Base kaum einen Unterschied.

* Fazit *

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner