essence 3D eyeshadow, Farbe: 04 irresistible caramel cream

Schöne Farbkombination, mit guter Farbabgabe, für die Haftfestigkeit empfiehlt sich jedoch eine Base.

Der essence 3D eyeshadow in der Farbe „04 irresistible caramel cream“ ist für ca. 2,79 Euro erhältlich. Er beinhaltet 2,8 Gramm und hat einen Haltbarkeitszeitraum von 6 Monaten.

„3d total! die 3mm hohe Reliefstruktur sorgt für die ultimative 3d-optik und die ultra-leichte lidschatten-textur erzielt ein cooles finish mit 3d effekt – von satiniert zu metallisch bis schimmernd. feucht aufgetragen garantiert noch intensiver!“

Anwendung und Ergebnis:
Die Textur der beiden Farben ist sehr angenehm. Ich hatte keine Probleme damit, sie mit dem Pinsel aufzunehmen, obwohl ich ja zumindest bei dem helleren Ton vermutet hatte, dass sich dies hier durch die wellige Struktur etwas schwierig gestalten könnte, dem war aber nicht so. Sie lassen sich aber wirklich gut aufnehmen und ebenso problemlos aufs Lid übertragen, ohne dass Fall out entsteht. Auch das Tragegefühl ist angenehm.
Die Farbabgabe ist auch nicht zu verachten und auf einer schönen Base kommen sie noch mehr zur Geltung.
Brauntöne sind sowieso meine liebsten Farbkombis überhaupt. Jedoch finde ich, dass der helle Ton etwas zu viel Schimmer abbekommen hat. 🙂 Aber man kann ihn so auch gut als Highlighter verwenden.
Ich habe die beiden Farben auch mal nass aufgetragen, jedoch fand ich nicht, dass man einen sehr großen Unterschied bekommt.

Es empfiehlt sich jedoch auf jeden Fall eine Base zu verwenden, da die Farben ansonsten nicht sehr lange auf dem Lid halten und sich auch schnell in die Lidfalte verziehen. Mit Base hatte ich damit nämlich keine Probleme und die Eyeshadows haben bei mir so um die 6-8 Stunden gehalten und sind nur minimal verblasst.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab