essence 3D eyeshadow, Farbe: 06 irresistible mermaid kiss

Dieser Lidschatten hat eine sehr gute Qualität und wirklich schöne, strahlende Farben.

Hierbei handelt es sich um einen der neuen essence 3D eyeshadows in der Farbe „06 irresistible mermaid kiss“. Ich habe ihn von PinkMelon zum Testen zugeschickt bekommen. Enthalten sind 2,8g, die um die 2,79€ kosten.

“Innovativ und einzigartig: Der neue essence duo eyeshadow mit 3D-Optik und 3D-Effekt ist da! Die 3mm hohe Reliefstruktur sorgt für die ultimative 3D-Optik und die ultra-leichte Lidschatten-Textur erzielt aufgetragen ein cooles Finish mit 3D Effekt – von satiniert zu metallisch bis schimmernd. Die herrvorragende Farbabgabe und hohe Deckkraft lässt keine Wünsche offen. Feucht aufgetragen, garantiert der 3D duo eyeshadow ein noch intensiveres Ergebnis.”

Verpackung
Der Lidschatten befindet sich in einem grauen, etwas lieblosen Döschen mit durchsichtigem Deckel, der sich „nagelfreundlich“ öffnen lässt.

Farbe
„mermaid kiss“ bzw. „Kuss einer Meerjungfrau“ empfinde ich ganz passend für dieses Farbduo. Es ist ein strahlendes Türkis, was mich tatsächlich ans Meer und an den Sommer erinnert.

Farbabgabe
Wow! Bereits ohne Base strahlen beide Farben so richtig schön und schimmern im Sonnenlicht. Ich habe den Lidschatten nur mit einer Base tragen „müssen“, um die Haftfestigkeit zu verbessern. Ansonsten kann ich ihm in punkto Deckkraft volle Punktzahl geben!

oben: ohne Base
mittig: auf der Artdeco Base
unten: auf weißer Base

Haftfestigkeit
Wie bereits erwähnt, hält der Lidschatten ohne Base (natürlich) nicht so gut. Nicht schlechter oder besser als andere, von daher ist die Haftfestigkeit in Ordnung. Er hat sowohl auf der weißen, als auch auf der Base hervorragend den ganzen Tag über an der gleichen Stelle gehalten.

Verträglichkeit
Keine Probleme – hatte ich bisher aber auch noch nie bei Lidschatten.

Verblendbarkeit
Auch in diesem Punkt überzeugt mich das Duo. Es lässt sich buttrig entnehmen und einfach auftragen.

Übrigens: Der 3D Effekt bezieht sich leider nur auf die Optik des Lidschattens im Pfännchen. Auf den Augen sieht er trotzdem schön aus 🙂

Fazit
Zu diesem Preis wirklich ein super Lidschatten, ich werde mir noch andere Nuancen anschauen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner