essence 3D eyeshadow, Farbe: 07 irresistible smokey eye

Wer zwei schöne und günstige Lidschatten sucht, ist hier genau richtig!

Getestet habe ich den 3D eyeshadow aus dem neuen Sortiment von essence in der Farbe irresistible smokey eye mit der Farb-Nummer 07.
Der Eyeshadow enthält 2 Farben: Grau und Schwarz.
Die Verpackung ist rund mit einem durchsichtigen Plastikdeckel zum Aufklappen. Der Lidschatten enthält 2,8g Produkt und liegt preislich bei ca. 2,79€.

Die Farben schimmern in der Verpackung beide sehr stark und obwohl man eigentlich vermuten könnte, dass das Schwarz stärker schimmert, kann ich dies nach dem Auftrag nicht bestätigen. Beide Farben schimmern sehr dezent und es sind keine großen Glitzerpartikel oder Ähnliches enthalten.

Aufgetragen habe ich den Lidschatten stets auf einer Lidschattenbase, da die Farben so intensiver sind.
Außerdem habe ich zum Auftragen einen Pinsel benutzt. Die Lidschatten haben sich beide sehr gut auftragen lassen und auch verblenden konnte man sie gut, wobei man bei dem Schwarz etwas länger braucht als bei einer helleren Farbe wie Grau.
Auch die Farbabgabe finde ich gut, das Schwarz blieb auch auf dem Auge noch dunkel bei ein bis zwei Schichten.

Auf dem folgenden Foto sieht man links die beiden Lidschatten mit Base und rechts ohne Base.

Das Grau habe ich des öfteren in der Lidfalte benutzt. Es setzt sich dort zwar mit der Zeit minimal ab, aber da es wirklich nur minimal ist, finde ich das nicht sonderlich schlimm, zumal ich da deutlich schlimmeres mit anderen Lidschatten erlebt habe.

Die Haftfestigkeit finde ich sehr gut, die beiden Lidschatten halten problemlos den ganzen Tag, natürlich nicht ohne etwas zu verblassen, aber meiner Meinung nach hält sich das noch sehr im Rahmen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner