essence a new league soft touch eyeshadow, Farbe: 01 my caddy in the wind (LE)

Eine schöne Alltagsfarbe, angenehme Konsistenz, gute Deckkraft und Haftfestigkeit.

Bereits vor einigen Wochen habe ich mir den essence a new league soft touch eyeshadow „ 01 my caddy in the wind“ gekauft.
Momantan ist die LE in einigen dm Märkten reduziert und alle Produkte kosten nur noch 95 Cent.

Der Eyeshadow befindet sich in einem kleinen Glastiegelchen mit weißem Schraubdeckel.
Ich finde solche Verpackungen immer wirklich sehr hübsch. 😉

„Langanhaltender Lidschatten“

Anwendung und Ergebnis:
Dosiert habe ich den Eyeshadow immer mit meinem Finger, mit dem Pinsel habe ich es gar nicht erst versucht, weil ich mir sehr unsicher bin, ob das überhaupt gehen würde.
Aber mit dem Finger klappt es wunderbar.

Die Konsistenz in dem Tiegelchen ist noch sehr hart und fest, das spürt man auch, wenn man mit dem Finger draufgeht. Allerdings spürt man auch, wie der Eyeshadow langsam zu schmelzen anfängt und am Finger haften bleibt und genau deswegen bin ich mir unsicher, ob das Aufnehmen mit dem Pinsel überhaupt funktionieren würde, weil hier dieser Effekt ausbleiben würde.
Der Eyeshadow bleibt jedenfalls gut am Finger haften und es ist auch nur eine kleine Menge davon notwendig. Meist lasse ich meinen Finger zwei- bis dreimal kreisen und trage dann das Produkt auf mein Augenlid auf.
Farblich würde ich ihn als schönes Champagnerton beschreiben, der im Licht leicht glänzt und schimmert.
Die Deckkraft ist ausgesprochen gut, man braucht nur eine Schicht und auch die Farbabgabe ist klasse. Die Farbe entspricht auch aufgetragen der in der Verpackung.
Auch die Haftfestigkeit konnte mich vollkommen überzeugen, es gab kein Verrutschen oder Verkriechen in die Lidfalte.
Man spürt ihn auch nicht, wenn er auf dem Lid aufgetragen ist, was ich auch sehr gut finde.
Entfernen ließ er sich gut mit normalen Abschminktüchern.
Ebenso ist der Lidschatten noch als farbige Base geeignet. Er ist also sehr vielfältig einsetzbar.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2005 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner