essence a new league soft touch eyeshadow, Farbe: 03 oh de prep (LE)

Tolle Farbe, gleichmäßiger Auftrag und gute Haftfestigkeit. Auch als Base zu verwenden.

Vor einigen Wochen habe ich mir bei dm den essence a new league soft touch eyeshadow „03 oh de prep“ gekauft.
Zur Zeit ist die LE in einigen dm Märkten zu reduzierten Preisen erhältlich und alle Produkte kosten nur noch 95 Cent.

Auch hier ist der Eyeshadow verpackt in einem kleinen Glastiegel mit Schraubdeckel. Optisch sehr ansprechend.

„Langanhaltender Lidschatten“

Anwendung und Ergebnis:
Die Dosierung geht mit dem Finger sehr gut. Die Konsistenz ist im Tiegel noch sehr hart, aber durch die Körperwärme schmilzt sie leicht und lässt sich somit gut mit dem Finger aufnehmen.
Mit dem Pinsel habe ich es deswegen nicht versucht und daher weiß ich auch nicht, wie das mit diesem funktionieren würde, weil hier die „Erwärmung“ ja nicht vorhanden sein würde.
Um ausreichend Produkt aufnehmen zu können und damit das Lid zu bedecken reicht es, den Finger zwei- bis dreimal im Tiegel kreisen zu lassen.
Die Farbe ist ein schönes, intensives Braun mit leichtem Schimmer.

Die Farbabgabe auf dem Lid ist sehr gut und der Eyeshadow lässt sich super verteilen. Die aufgetragene Farbe entspricht der in der Verpackung.
Um harte Kanten zu verblenden, geht man einfach mit einem weichen Pinsel darüber.
Das Tragegefühl ist auch angenehm, man merkt nichts, ich hatte ja erst die Befürchtung, dass es sich wie eine Schicht auf dem Lid anfühlt, aber das kann ich nicht bestätigen.
Die Haftfestigkeit ist auch sehr gut, er hält den ganzen Tag ohne zu verblassen.
Zudem ist er noch als farbige Base geeignet.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab