essence a new league soft touch eyeshadow, Farbe: 03 oh de prep (LE)

Totale Kaufempfehlung! Deckkraft und Haftfestigkeit sind erste Sahne!!! :D Sehr schade, dass es nur eine Limited Edition ist. :-(

Bereits vor einigen Wochen habe ich mir den essence a new league soft touch eyeshadow in der Farbe 03 oh de prep gekauft.
Kostenpunkt lag bei 2,25 Euro.

Der Eyeshadow befindet sich in einem kleinen Glastiegelchen mit weißem Schraubdeckel, was ich sehr hübsch finde. 🙂

Die Farbe ist auch super super schön, ein richtig tolles Kupferrot, das auch leicht schimmert.

Die Konsistenz ist im Tiegelchen schon sehr hart und fest. Allerdings spürt man wie der Eyeshadow langsam anfängt zu schmilzen, sobald man die Farbe mit dem Finger entnimmt. Er lässt sich sowohl mit dem Finger als auch mit dem Pinsel gut verteilen. Jedoch würde ich empfehlen, lieber mit den Fingern zu arbeiten.
Verblenden kann man die Farbe auch, jedoch braucht man ein bißchen Geduld dafür, denn wenn der Eyeshadow einmal getrocknet ist, haftet er bombenfest.

Noch ein Pluspunkt dieses Eyeshadows ist, dass man nicht viel von dem Produkt braucht, um es auf das Lid zu zaubern. 🙂
Die Deckkraft ist sehr gut, mit einer Schicht ist man schon gut bedient.
Und wie schon einmal gesagt, wenn der Eyeshadow getrocknet ist, dann hält er auch bombenfest. Es kommt zu keinem Verrutschen oder Verkriechen in die Lidfalte. Er hält auch den ganzen Tag.
Man könnte den Eyeshadow auch zweckentfremden, indem man ihn als Base benutzt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab