essence a new league soft touch eyeshadows (LE)

Ein starkes Allround-Trio, vorallem für den Sommer...

Innerhalb der Mai/Juni LE „a new league“ brachte essence vor Kurzem 3 „soft touch eyeshadows“ heraus, welche teilweise noch für ca. 2,45€ oder bereits reduziert erhältlich sind.
Als ich sie geswatcht habe, war ich sofort von ihrer Konsistenz & Pigmentierung überzeugt, und musste gleich alle 3 mitnehmen, und da sie sich bis auf die Farbe alle sehr ähneln, möchte ich sie euch zusammen vorstellen.

Die Eyeshadows befinden sich in transparenten, wunderbar stapelbaren Glastiegelchen mit weißen Kunststoffdeckelchen und dunkelblauer Aufschrift.
Enthalten sind 5g mousse-/souffle-förmige Cremelidschatten, die laut Hersteller 6 Monate haltbar sind.

Die Öffnung ist weit genug, sodass man die Farbe problemlos mit dem Finger entnehmen kann, bei Berührung schmilzt die Oberfläche leicht an, was ein ungewohntes, aber angenehmes Gefühl ist.
Ich rate auch zum Auftrag mit den Fingern, da das Produkt relativ schnell trocknet und Pinsel so auch schnell verkleben lässt.
Sie lassen sich auf diese Weise sehr gut verteilen, man muss aber fix beim Verblenden sein.
Die Eyeshadows sind unglaublich ergiebig – der Weiße sieht aus, als hätte ich ihn nur kurz geswatcht, dabei habe ich ihn schon ca. 10x verwendet.

Die Farben sind sehr natürlich und enthalten alle 3 einen schönen metallischen Schimmer ohne Glitzer und lassen sich toll untereinander kombinieren:
– 01 „MY CADDY IN THE WIND“ – warmes Beige
– 02 „HAPPY PREPPY“ – Silberweiß
– 03 „OH DE PREP“ – bronzeschimmerndes Braun

Positiv überrascht bin ich von der Haftfestigkeit, auch wenn der Hersteller sie ohnehin als „langanhaltend“ betitelt – morgens aufgetragen behalten sie den ganzen Tag und auch bis weit in den Abend hinein ihre Intensität und den Schimmer, ohne zu verblassen oder sich in die Lidfalte zu verkrümeln – und das ohne Base!

Sie selbst eignen sich somit wunderbar als Base und lassen vor allem matte Lidschatten wunderbar metallisch strahlen.
Mit einem schmalen Pinsel kann man sie auch schön als Eyeliner verwenden.

Die Haftfestigkeit macht sich auch beim Abschminken bemerkbar – normaler AMU-Entferner hat da keine Chance, man muss ihnen schon mit ölhaltigen Produkten oder Enfernern für wasserfestes Make-up zu Leibe rücken -> deswegen ist der Auftrag mit dem Pinsel auch hier nicht empfehlenswert.

Ich bin sehr begeistert von den Dreien und finde sie gerade jetzt im Sommer ungeheuer praktisch, da sie so ein leichtes Tragegefühl haben und durch den Bombenhalt auch „schweißtauglich“ sind. Da sie mit reinem Wasser auch unter starkem Rubbeln nicht zu entfernen sind, gehe ich davon aus, dass sie selbst einen Schwimmbadbesuch unbeschadet überstehen.

Ein ärgerliches Missgeschick ist mir allerdings in der morgendlichen Hast passiert – ich habe die 01 schief in ein Körbchen gelegt und unter der Tageshitze ist er im Tiegelchen aufgrund seiner Konsistenz etwas verlaufen. 🙂 (essence hat sich scheinbar was bei der Stapelfähigkeit gedacht….) – da war mein caddy wohl zu schnell im wind unterwegs. ^^
Alles in allem gibt es von mir aufgrund der tollen Eigenschaften und der Vielseitigkeit eine laute Kaufempfehlung – nehmt Euch einen mit, wenn ihr die Eyeshadows noch entdeckt!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “essence a new league soft touch eyeshadows (LE)”

1. Nici

Ich hab nur Caddy in the wind, aber finde ihn auch sooo toll und man braucht sooo wenig Produkt! 🙂 Toller Bericht!

2. sunflowerfields

Danke^^