essence all about nude eyeshadow, Farbe: 01 nude

Tolle Farbzusammenstellung und gute Qualität zu einem sehr kleinen Preis. Kaufempfehlung!

Für Pinkmelon durfte ich die „all about nude eyeshadow palette 01 nude“ von essence testen. Diese gibt es in jeder Drogerie, die essence führt für ca. 3,45€. Erhältlich ist diese auch noch in der Farbe „02 candies“ und bei Müller in weiteren Nuancen.

Herstellerverprechen
„beautiful eyes in the city: die sind mit den beiden neuen lidschatten-paletten mit jeweils sechs aufeinander abgestimmten farbnuancen garantiert. unter dem motto „all about…“ wählt unter diesen kombinationen: all about nude mit tollen beige-braun-nuancen oder all about candies mit zarten pastelltönen. die pudrigen texturen der lidschatten haben schimmernde, matte und metallische effekte – für wahnsinnig viele looks.“

Die Verpackung ist schlicht und in einfachem, durchsichtigen Plastik gehalten. Sie macht nicht viel her, ist aber so schlicht, dass sie mich auch nicht negativ stört. Das Einzige, was mir fehlt ist ein Spiegel im Deckel, aber das finde ich nicht so schlimm bei dem geringen Preis ist das eben nicht drin. Gut finde ich, dass die Palett ohne so einen schrecklichen Applikator kommt, den ich persönlich eh immer gleich entsorge.

Farben
Die Farben sprechen mich sehr an und passen auch zum Thema „nude“, auch wenn sie eher auf der rosanen als auf der bräunlichen Nudeseite sind.

Oberste Reihe von links nach rechts:
Farbe 1: Helles, leicht gelbliches Champagner mit schön seidigem und dezentem Schimmer.
Farbe 2: Extrem dezentes Rosé, das fast matt ist, leicht satiniert und schön unauffällig.
Farbe 3: Heller, metallisch schimmernder Champagner-Taupeton. Auffällig aber gut einbaubar in ein Nudemakeup.

Unterste Reihe von links nach rechts:
Farbe 4: Heller rosaschimmernder Lidschatten, nicht zu metallisch. Mein heller Favorit.
Farbe 5: Taupton mit leichtem Brauneinschlag und satiniert. Schöne Farbe für die Lidfalte und zum Definieren des Auges.
Farbe 6: Bordeauxton mit extrem leichtem Schimmer, den man verblendet kaum noch wahrnimmt. Meine Lieblingsfarbe in der Palette, da man so eine Farbe egal ob in der Drogerie oder Parfumerie eher schwierig findet.

Konsistenz und Deckkraft
Alle Lidschatten benötigen eine Base, damit sie auch halten. Auf den Fotos habe ich keine benutzt, aber auf dem Auge braucht man definitiv eine. Mit Base halten sie den ganzen Tag und lassen sich auch schön brilliant und farbintensiv auftragen und gut bearbeiten. Ich war selbst positiv überrascht, weil ich diese Qualität von essence Lidschatten so nicht gewöhnt war. Die Farben krümeln bei der Entnahme mit dem Pinsel zwar ein wenig, aber das stört mich nicht. Für den Preis ist die Qualität wirklich sehr gut.

Haftfestigkeit
Wie bereits erwähnt, benötigen die Farbe eine Lidschattenbase. Mit halten sie den ganzen Tag.

Fazit
Ich finde die Farbzusammenstellung, sowie die Qualität wirklich toll, wenn man bedenkt, dass man diese Palette für schmale 3,45€ bekommen kann. Wem die Farben gefallen, der kann sie gern kaufen. Von mir gibt’s beide Daumen hoch!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab