essence all about nude eyeshadow, Farbe: 01 nude

Eine toll pigmentierte Nude-Palette für wenig Geld. Benutzt aber lieber eine Base. Ich kann sie euch guten Gewissens empfehlen.

Hey Ihr Lieben,

ich habe in den letzten Wochen sehr intensiv eine Lidschattenpalette von essence getestet, welche neu in das Standardsortiment eingezogen ist. Und zwar ist die Rede von der neuen essence all about nude eyeshadow in der Farbe: 01 nude.

Die Palette an sich ist wie der Name schon sagt recht natürlich bzw. neutral von den Farben her gehalten, sehr rosé/silber lastig. Für diese Nude-Farben bin ich immer zu haben, und ich finde so etwas darf auf keinen Fall fehlen. Die Farben an sich haben mich sofort angesprochen, also mussten sie mit. Es sind 4 hellere Nude-Töne dabei und 2 dunklere Töne. um in der Lidfalte zu schattieren.

Die Verpackung ist relativ schlicht und einfach gehalten, die einzelnen Pfännchen sind in einer Plastikpalette, welche von außen durchsichtig ist, sodass man sofort die einzelnen Farben begutachten kann. Die Palette bekommt ihr für einen günstigen Preis von 3,45€, was für 6 Lidschattenfarben doch recht günstig ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bis jetzt mit Paletten von essence nie so ganz zufrieden war, da mir hier einfach die Pigmentierung gefehlt hat. Aber ich dachte, gut für den Preis kann man doch nichts verkehrt machen, oder? Dazu später mehr.

Ich trage Lidschatten grundsätzlich immer mit einem Lidschattenpinsel auf, außer sie krümeln sehr, dann benutze ich meine Finger. Als ich Zuhause ankam, wurde natürlich sofort geswatcht, und ich war positiv von dem Hautgefühl überrascht. Die Lidschatten sind sehr soft und weich. Und auch die Farbabgabe ist klasse, die helleren Töne muss man zwar etwas schichten, aber damit habe ich keine Probleme. Bei den 2 dunkleren Tönen muss man allerdings gut aufpassen, mit der Dosierung, da diese recht stark pigmentiert sind. Die einzelnen Lidschattenfarben lassen sich gleichmäßig verteilen.

Nun, zu der Deckkraft ist noch zu sagen, ich habe die Lidschatten ohne und mit Base aufgetragen, und ich würde auf alle Fälle eine Lidschattenbase unter dem Lidschatten empfehlen, da sonst leider in kürzester Zeit alles in die Lidfalte rutscht. Aber auch hiermit habe ich kein Problem, denn ich trage sowieso meist eine Base auf. Ist natürlich auch klar, dass die Lidschattenfarben mit Base einfach viel besser zur Geltung kommen als ohne.

Als nächstes werde ich euch noch einmal kurz die Farben etwas näher beschreiben und für was sie sich gut eignen.
Farbe 1: Ein cremefarbiger Champagnerton mit einem Gold-Schimmer-Ton. Toll um zu highligten oder auch für das gesamte bewegliche Lid geeignet.
Farbe 2: Ein matter Rosé-Ton, der perfekt für das bewegliche Lid geeignet ist, um diese Partie auszugleichen.
Farbe 3: Ein metallischer Silber-Beige-Braun-Ton. Perfekt für das bewegliche Lid oder auch um zu highligten.
Farbe 4: Ein Gold-Rosé-Ton mit etwas gröberen Glitzerpartikeln, auch perfekt um zu highligten.
Farbe 5: Ein Mittelbraun, welcher ganz feine, goldene Schimmerpartikel enthält, super um zu schattieren.
Farbe 6: Ein dunkleres Braun Bordeaux auch mit Schimmerpartikeln. Wunderschöne Farbe und super um zu schattieren.

Ja, das waren die groben Farbbezeichnungen der Lidschattenfarben, ich hoffe ich habe sie so gut es ging beschrieben.

Was ich ein klein wenig zu bemängeln habe, ist, dass die unteren 3 Farben – also der Gold-Rosé Ton, das Braun und der Bordeaux-Ton – etwas krümeln, aber es ist jetzt nicht ganz soo schlimm.

Die Farben halten locker einen ganzen Arbeitstag durch, und das finde ich super. Für den günstigen Preis ist die Qualität einfach bombe. Die Farben kann man unterschiedlichst kombinieren, man kann einen ganz natürlichen Alttagslook damit schminken, aber auch ein dunkleres AMU. Ich bin wahnsinnig positiv überrascht von der Qualität.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab