essence all about nudes eyeshadow palettes

Super günstige und qualitativ hochwertige Palette, die ich jedem nur ans Herz legen kann!

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de eine Lidschatten Palette von essence testen, und zwar die „all about nudes“, die ich euch nun vorstellen möchte.

Allgemein
Die Palette enthält acht Farben und hat einen Inhalt von stolzen 9,5 g und das bei einem Preis von gerade einmal knappen vier Euro, sie ist also ein totales Schnäppchen 🙂 Neben der Nudes Palette gibt es auch noch vier weitere Paletten im aktuellen essence Sortiment, falls einem die Farben hier nicht zusagen sollten.

Das sagt der Hersteller
„all about… das sind die lidschatten-paletten mit wow-faktor. jede palette bietet acht trendige, perfekt aufeinander abgestimmte farben – von hellen nuancen über mittlere bis hin zu dunklen tönen. die softe und langanhaltende textur mit unterschiedlichen effekten wie matt, schimmernd oder metallisch, ermöglicht vielseitige looks.“

essence all about nudes eyeshadow palettes

„SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TALC, BORON NITRIDE, POLYPROPYLENE, NYLON-12, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ZINC STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYETHYLENE, DIISOSTEARYL MALATE, STEARYL DIMETHICONE, AQUA (WATER), DISODIUM EDTA, TRIOLEIN, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, LECITHIN, TOCOPHEROL, OCTADECENE, PTFE, HEXYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES).“

Optik & Farbe
Rein optisch finde ich die Palette sehr schlicht, aber trotzdem hübsch. Die äußere Verpackung ist durchsichtig und so sieht man gleich die schönen Farben im inneren der Palette, nur das essence Logo und die passende Bezeichnung zieren die Vorderseite, auf der Rückseite finden sich weitere Informationen zur Palette und eine kleine Schminkanleitung, was ich sehr praktisch finde.

Farben & Finishes
Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dieser Palette um eine sehr natürliche Farbzusammenstellung. Die Finishes reichen von matt, über seidig schimmernd bis zu leicht glitzernd. Die meisten Töne sind leicht schimmernd, das dunkle Braun unten rechts ist der einzige Lidschatten mit zartem Glitzer, was mir gut gefällt. Man hat hier einen hellen Vanilleton, sehr viele natürliche Brauntöne und auch etwas dunklere bräunlichere Farben, um damit einen schönen Alltagslook zu kreeieren – in dieser Palette ist jede Nuance vertreten, die man bei einer Nudepalette benötigt, ich bin sehr zufrieden damit 🙂

essence all about nudes eyeshadow palettes

Die Anwendung ist super einfach, da die Lidschatten eine sehr gute Pigmentierung haben. Ich bin total begeistert davon, wie weich und intensiv die Lidschatten sind, da ich das normalerweise aus dem Drogeriebereich nicht so gewohnt bin – definitiv eine positive Überraschung! Die Lidschatten lassen sich also sehr leicht auftragen und auf dem Auge verblenden, man muss allerdings sagen, dass sie ein wenig an Intensivität verlieren und sich teilweise nicht mehr so gut unterscheiden lassen, wenn man sie ausblendet, da einige Farben sich sehr ähnlich sind. Für mein AMU habe ich im Innenwinkel den hellen Vanilleton (oben links) gewählt, das bewegliche Lid dann mit dem Ton darunter bepinselt und zum Schluss die Lidfalte mit den beiden Farben ganz rechts abgedunkelt. Mir gefällt die Kombination sehr gut und die Qualität der Lidschatten konnte mich überzeugen. Auch die Haftfestigkeit finde ich total super, ich habe normalerweise sehr ölige Lider und oft mit der Haftfestigkeit von Lidschatten zu kämpfen, wenn ich keine Base verwende, aber hier war das kein Problem. Die Farben waren über Stunden so wie sie sein sollten, nach ungefähr 10 Stunden war es langsam so, dass sie ein wenig verblasst sind und die Übergänge noch weicher wurden, aber ansonsten ist die Haftfestigkeit sehr gut und hat mich positiv überrascht.

essence all about nudes eyeshadow palettes

Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Palette, lediglich die Farbauswahl könnte noch ein kleines bisschen differenzierter sein, da manche Farben auf dem Lid sehr ähnlich aussehen. Ansonsten bekommt man hier aber eine perfekte Nude Palette in einer wahnsinnig guten Qualität und das zu einem kleinen Preis! Ich kann sie nur empfehlen und finde, essence hat hier jedes Versprechen gehalten und ein tolles Produkt gezaubert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner