essence ¡arriba! eyeshadow, Farbe: 01 la vida loca (LE)

Der Eyeshadow konnte mich ohnehin überzeugen. Vom Auftrag bis hinzu der Haftfestigkeit bin ich begeistert. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

essence arriba! eyeshadow, Farbe: 01 la vida loca (LE)

Ich durfte wieder für pinkmelon.de zwei Produkte testen. Vielen Dank an das Pinkmelon Team, dass ich wieder dabei sein darf. Heute möchte ich euch das erste Produkt vorstellen. Der Eyeshadow stammt aus der Limited Edition „essence ¡arriba!“ und ist von Mitte Juni bis Mitte Juli 2015 im Handel erhältlich.

Bezeichnung: essence ¡arriba! eyeshadow – 01 la vida loca
Preis: 1,99 €
Inhalt: 2,5 g

essence arriba! eyeshadow, Farbe: 01 la vida loca (LE)

Der Eyeshadow befindet sich in einer kleinen und runden Verpackung, welche sehr handlich ist. Gleichzeitig kann man durch den transparenten Deckel die Farben sehr gut erkennen. Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und wieder fest verschließen. Bei der Produktaufnahme krümelt der Eyeshadow in der Verpackung mit dem Pinsel und dem Applikator etwas. Beim Auftrag krümelt er nur mit dem Pinsel und mit dem Applikator gar nicht. Die Farbabgabe ist mit dem Pinsel etwas schwach, mit dem Applikator besser, aber am besten klappt es mit dem Finger.

Bei der Produktaufnahme mit dem Finger musste ich nicht so oft schichten, um das Ergebnis wie auf dem Bild zu erzielen. Ich habe für die Bilder zwei Mal geschichtet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Pigmentierung ist allgemein gut, allerdings geht bei dem Pinsel viel verloren. Mit dem Applikator musste ich drei bis vier Mal schichten, bis ich dasselbe Ergebnis erzielen konnte. Den Unterschied zwischen Pinsel und Finger zeigen zwei Bilder. Das Tragebild wurde mit dem Finger in zwei Schichten aufgetragen und das Bild „ohne Base – mit Base“, da habe ich einen Pinsel benutzt und ebenfalls zwei Mal geschichtet.

essence arriba! eyeshadow, Farbe: 01 la vida loca (LE)

Das Gefühl auf der Haut ist angenehm pudrig und der Lidschatten lässt sich sehr gut verteilen. Als ich die Rosa-Pink-Lila-Kombination in der Verpackung sah, dachte ich, dass es eine Mischung aus Pink-Lila sein wird, aber die Farbe geht mehr in Richtung Lila. Ich würde eher sagen, ein weder dunkles noch helles Flieder, irgendetwas dazwischen. Jedenfalls gefällt mir die Farbe sehr gut. Das Ergebnis ist nicht matt, schimmert aber auch nicht zu aufdringlich.

essence arriba! eyeshadow, Farbe: 01 la vida loca (LE)

Wenn man körperlich aktiv ist, hält er ohne Base gute fünf Stunden. Nach dieser Zeit ist die Farbe noch zu erkennen, aber deutlich blasser und sie hat sich etwas in die Lidfalten abgesetzt. Bei normalen Aktivitäten hält der Eyeshadow sehr gute sieben Stunden. Auch hier ist die Farbe nach der genannten Zeit noch gut zu erkennen und hat sich etwas in den Lidfalten abgesetzt. Mit Base ist die Haftfestigkeit deutlich besser. Einen körperlich aktiven Arbeitstag hat der Eyeshadow ohne Probleme überstanden. Zwar hatte ich nach acht Stunden etwas weniger Farbe auf den Augen, aber man konnte noch reichlich Farbe sehen. Zudem hat er sich in dieser Zeit nur minimal in den Fältchen abgesetzt.

Fazit:
Obwohl ich anfangs ein lila-pinkes Ergebnis erwartet hatte, bin ich absolut begeistert. Beim Auftrag muss man sich entscheiden, entweder man benutzt den Finger oder einen Applikator und muss nicht so oft schichten oder man benutzt einen Pinsel und muss ein paar Mal mehr schichten. Wenn man eine Base benutzt, muss man bei allen Auftragmöglichkeiten nicht mehrfach schichten. Der Eyeshadow lässt sich aber sehr gut verteilen und das Finish sieht einfach klasse aus. Ich bin mit der Haftfestigkeit ohnehin zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass der Preis wirklich niedrig ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab