essence class of 2013 eyeshadow pen, Farbe: 01 want to be my freshman (LE)

Ein toller dezenter Lidschattenstift, der eine sehr gute Farbabgabe besitzt!

Heute möchte ich euch einen sehr schönen Eyeshadow Pen vorstellen, nämlich den essence class of 2013 eyeshadow pen in der Farbe 01 want to be my freshman.

Der Stift ist außen vor allem in einem schimmernden Goldton gehalten, der ziemlich genau der eigentlichen Farbe des Lidschattens entspricht. Die Mine enthält 1,7g Produkt, für die ich bei Rossmann 1,75 € bezahlt habe. Man sollte das Produkt innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen. Der Lidschattenstift ist mit einem transparenten, leicht abnehmbaren Käppchen verschlossen.

Herstellerversprechen: „Lidschattenstift – für unwiderstehlich schimmernde Augen.“

Ich nehme das durchsichtige Käppchen vom Stift ab, was ohne Probleme gelingt. Dann ziehe ich mein Augenlid einfach am äußeren Augenwinkel sanft straff und male mit dem Eyeshadow Pen mein Augenlid aus. Besonders gut gefällt mir bei diesem eyeshadow pen von essence, dass er eine hervorragende Farbabgabe besitzt, ohne fest aufdrücken zu müssen. Das ist besonders bei Lidschattenstiften sehr wichtig, da man sonst zu sehr die empfindliche Haut auf den Augenlidern beansprucht. Die Farbe des Lidschattenstiftes ist wirklich schön und sehr gut für den Alltag bzw. das Tagesmake-up geeignet. Ich würde sie als ein helles, schimmerndes Beige mit einem Hauch von Gold beschreiben.

Besonders im Tageslicht kommt die Farbe toll zur Geltung. Der Lidschatten hat eine cremige Textur und fühlt sich auf den Lidern sehr angenehm an. Außerdem vertrage ich das Produkt ohne Weiteres, denn ich bekomme keine Reizungen oder Rötungen auf der Haut. Ich habe den Eyeshadow Pen von essence bis jetzt nur ohne Lidschattenbase ausprobiert und bin beeindruckt von der guten Haftfestigkeit des Produktes. Der Lidschatten hält bei mir den ganzen Tag über und ist auch abends noch gut sichtbar, wenn auch ein wenig verblasster. Außerdem rutscht bei mir der Eyeshadow auch ohne Base nicht in die Lidfalte, was ich sehr schön finde. Auf meinem Foto ist der Stift schon etwas abgenutzt. Ich werde mir deshalb einen Kosmetikspitzer für dickere Stifte zulegen, damit ich die Mine wieder etwas anspitzen kann.

Mein Fazit: Ich bin sehr überzeugt von dem essence eyeshadow pen und kann ihn nur weiterempfehlen. Die Farbe ist schön dezent und die Qualität des Stiftes stimmt auch. Für mich ein super Produkt!

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1909 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab