essence class of 2013 eyeshadow pen, Farbe: 02 school’s out forever (LE)

Ein super schöner Lidschattenstift in einer alltagstauglichen Farbe. Nur zu empfehlen!

Heute möchte ich einen weiteren Lidschattenstift aus der essence-LE „class of 2013“ testen, den ich richtig schön finde. Es ist die Farbe 02 school’s out forever.

Der eyeshadow pen befindet sich in einer grau-braunen Stifthülse mit einem transparenten Deckel, der sich leicht abnehmen lässt. Der Stift enthält 1,7g Produkt und ist 12 Monate lang haltbar. Ich habe den Stift bei Rossmann für 1,75 € gekauft.

Herstellerversprechen: „Lidschattenstift – für unwiderstehlich schimmernde Augen.“

Ich nehme einfach die transparente Kappe vom Stift ab, ziehe mit meinem Zeigefinger das Augenlid am äußeren Augenwinkel sanft straff und male dann vorsichtig mein Lid mit dem eyeshadow pen aus. Ich muss wirklich sagen, dass die Konsistenz des Stiftes ideal ist, um den Lidschatten einfach, schnell und ohne Probleme auf das Augenlid aufzutragen. Die Mine ist schön weich und das Produkt fühlt sich zart und geschmeidig an. Dadurch gibt dieser eyeshadow pen sehr gut seine Farbe ab, ohne dass ich fest aufdrücken muss. Die Farbe des Stiftes finde ich wirklich toll. Es handelt sich um ein tolles Grau-Beige mit leichtem metallischem Glanz, der vor allem im Sonnenlicht sehr schön zur Geltung kommt! Dabei ist die Farbe aber immer sehr dezent und alltagstauglich.

Der Lidschatten fühlt sich auf dem Augenlid sehr gut an. Im Grunde merkt man gar nicht, dass man überhaupt Lidschatten trägt. Er verursacht keinerlei Reizungen oder Rötungen, ich vertrage das Produkt also ohne Weiteres. In Sachen Halt konnte mich der Lidschattenstift von essence auch sehr überzeugen. Sogar ohne Lidschattenbase hält er eigentlich den ganzen Tag über durch und rutscht auch nicht unschön in die Lidfalte. Einfach ein super Produkt!

Mein Fazit: Ich würde euch diesen eyeshadow pen von essence auf jeden Fall empfehlen. Nicht nur die Farbe ist schön, auch die Qualität des Produktes ist toll. Es lohnt sich wirklich, hier die 1,75 € zu investieren!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner