essence colour arts pigments, Farbe: 20 black sparrow

Ein für mich mittelmäßiges Pigment von essence, das sich leider nach wenigen Stunden in der Lidfalte absetzt und zu krümeln beginnt.

Ich teste heute eines der essence Pigmente. Hierbei handelt es sich um die Farbe 20 black sparrow. Bei Rossmann habe ich es für 1.20€ gekauft (Normalpreis ca. 2.50€).

Das Pigment ist in der typischen Dose, mit einem kleinen Sieb als Dosierhilfe. Um ehrlich zu sein finde ich dieses Sieb sehr unpraktisch, da man beim Öffnen immer viel Produkt im Deckel hat.

Die Farbe setzt sich aus hauptsächlich Schwarz, aber auch Silber und einem leichten Dunkelgrün zusammen. Das Pigment enthält sehr viel Glitzer, was mir persönlich nicht so gefällt, da dieser leicht krümelt. Am Anfang hatte ich eher mit einem metallischen Schwarz, als mit einem grünlichen Ton gerechnet, da das Pigment in der Dose anders aussieht als beim Swatchen.

Als Eyeshadow -Base verwende ich die hierfür passende color arts eye base von essence. Da die Base sehr flüssig ist, nehme ich zum Auftragen einen Lidschattenpinsel, mit welchem man es gut verteilen kann.

Ohne Base sieht der Lidschatten eher blass und unscheinbar aus. Mit Base werden die Farbe und der Glitzer nochmal intensiviert.

Die Haltbarkeit ist trotz der Base nur mittelmäßig. Nach ein paar Stunden krümelt der Lidschatten leicht und ein Teil hat sich (leider!) in die Lidfalte abgesetzt.

Das Entfernen ging sehr leicht und man bekommt auch den Glitzer relativ gut ab.

Ich wollte das Pigment auch noch auf den Lippen ausprobieren, aber das würde bestimmt nur ein Gekrümel geben.

Fazit: Ein mittelmäßiges Pigment, das mich weder mit der Farbe , noch mit der Haftfestigkeit überzeugen konnte.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2095 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab