essence colour arts pigments, Farbe: 15 pure love

Die Pigmente von essence kann ich allen Make-Up Begeisterten empfehlen. Super Farbe und super Halt.

Produktinfos
Im Folgenden geht es um eines der 20 colour arts pigments von essence. Ich stelle euch die Farbe 15 “pure love” vor. Das Pigment befindet sich in einem kleinen runden transparentem Döschen, das mit einem Schraubdeckel versehen ist. Gekauft habe ich das Pigment in der Drogerie Müller für 2,49 €. Öffnet man die Dose das erste Mal, so befindet sich eine dünne Folie auf den kleinen Öffnungen, aus denen man das Pigment rausschütten kann. Macht man die Folie ab, so sieht man die zwölf kleinen Öffnungen. Die Farberscheinung in der Dose ist ein silbrig schimmerndes Rosa, das aber eher ein dunkleres Rosa ist. Also kein typisches „Barbie-Rosa“.

Als erstes trage ich eine beliebige Eyeshadow Base auf, damit das Pigment besser haftet und die Farbe intensiver wird. Dann streue ich etwas vom Pigment in den Deckel. Die Farbe nehme ich dann mit einem Pinsel auf und tupfe bzw. streiche die Farbe vorsichtig auf das Lid. Man sollte nicht zu viel Farbe aufnehmen, da es sonst sehr schnell krümelt. Die Farbe pure love ist ein silbrig schimmerndes Rosa, welches aber nicht aufgesetzt, sondern natürlich wirkt. Auf den Lidern fühlt sich das Pigment geschmeidig an. Während des Tages bleibt die Farbkraft erhalten und das Pigment setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Das Abschminken funktioniert ohne Probleme mit einem herkömmlichen Augen Make-up Entferner.

Fazit
Wer Rosafarbtöne mag, aber kein knalliges Rosa möchte, dem kann ich dieses Pigment sehr empfehlen. Es hat einen wunderschönen Schimmer und hält den ganzen Tag.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab