essence colour & shine eyeshadow, Farbe: 09 trip to venus

Für mich ein Lidschatten ohne Farbabgabe, dafür aber mit viel Schimmer und Brösel im Gesicht!

Ich habe den Lidschatten in der Farbe „09 trip to venus“ testen dürfen und bin ein wenig enttäuscht.

Die Farbe des Lidschattens sieht aus wie ein zartes Rosa mit silberfarbenem Schimmer. Trägt man den Lidschatten sehr, sehr dick auf, ohne ihn zu verblenden, ist auch die rosa Farbe erkennbar. Verblendet man den Lidschatten aber nur ganz leicht, bleibt nur ein silberfarbener Schimmer und Glitzer zurück. Beim Auftragen bröselt dieser Glitzer auch schon auf die Wangenknochen und wenn man nicht aufpasst, funkelt man nach dem Schminken im ganzen Gesicht.
Außerdem hält sich der Lidschatten auch nicht lange auf den Lidern. Der Glitzer verschwindet in der Lidfalte und man funkelt überall, nur nich da, wo man es gewollt hat.

Wie man schon merkt, bin ich nicht der größe Fan dieses Eyeshadows. Schade, denn eigentlich finde ich die Farbe sehr schön und vorallem auch zu meinen brauen Augen passend. Da ich ihn so als Lidschatten aber nicht wirklich gut fand, habe ich ihn dann als Highlighter unter der Braue und am Augeninnenwinkel benutzt. Dort fand ich den Schimmer (ohne Farbe) eigentlich recht chic. Nur beim Auftragen muss man aufpassen, damit man nicht im ganzen Gesicht glitzert.

Kaufempfehlung? Nein! Wer einen dezenten rosafarbenen Lidschatten mit leichtem Schimmer sucht, ist hier falsch! Und auch als Highlighter lassen sich deutlich bessere, nicht so bröselnde Lidschatten finden!
Für mich ist der essence colour &shine eyeshadow in der Farbe „09 trip to venus“ ein Reinfall!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab