essence colour & shine eyshadow, Farbe: 09 trip to venus

Hält zwar leider nicht was er verspricht, findet bei mir dennoch Gebrauch als Highlighter.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen den essence colour & shine eyeshadow in der Farbe 09 trip to venus testen.

Produktinfos
Der Lidschatten kostet ca. 2,75€ und ist in sehr vielen Drogerien erhältlich. Es sind 1,5g enthalten die nach dem ersten Gebrauch 18 Monate haltbar sein sollen. Essence verspricht aufregende Schimmer- und Farbakzente. Außerdem steht auf der Homepage etwas von einem angenehmen, leichten Auftrag. Der Lidschatten ist gebacken und kann entweder trocken oder feucht aufgetragen werden.

Verpackung, Farbe
Die gewölbte Verpackung ist sehr schlicht, durchsichtig mit schwarzer Schrift. Auf der Rückseite sind noch ein paar Infos aufgedruckt. Der Lidschatten ist mamoriert, hauptsächlich erkennt man weißen und rötlich-braunen Schimmer. Zuammen ergibt es ein hellrosanen Schimmer.

Auf den Swatches sieht man, dass der Lischatten ohne Base leider nicht so gut pigmentiert ist, deswegen würde ich unbedingt mit Base arbeiten. Der trockene Auftrag ist kein Problem, der Lidschatten lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen, die Base bringt die Farbe zum Strahlen. Den nassen Auftrag finde ich eher problematisch, die Farbe lässt sich nicht gleichmäßig verteilen und man muss schichten damit die Farbe strahlt. Daher wende ich den Lidschatten nur trocken an. Die Haftfestigkeit hat mich auch enttäuscht, selbst mit Base ist nach 4-5 Stunden nur noch ein leichter Schimmer auf dem Augenlid zu erkennen. Daher benutze ich den Lidschatten mittlerweile nur noch zum Highlighten unter der Augenbraue oder auf den Wangen.

Fazit
Als Lidschatten kann ich das Produkt leider nicht empfehlen, weder für den trockenen noch nassen Auftrag. Als Highlighter hingegen, finde ich ihn gut geeignet!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab