essence contouring eyeshadow set, Farbe: 01 mauve meet marshmallows

Ein toller, matter Contouring Lidschatten, den ich für den Alltag toll finde und für mich ein Nachkaufprodukt ist.

essence contouring eyeshadow set, Farbe: 01 mauve meets marshmallows Verpackung und Design

Den essence Contouring eyeshadow set 01 mauve meet marshmallows gibt es seit August neu für 2,49 € bei Müller, dm und Rossmann. Mein Produkt wurde mir vom essence Blogger Verteiler zugeschickt.

Produktdaten

Produkttyp: Puderlidschatten
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 5 g
Made in PRC
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Inhaltsstoffe des Lidschatten-Sets

„TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den INCIs
8 empfehlenswert
2 bedingt empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl; Phenoxyethanol)
1 gering empfehlenswert (Polyisobutene)
1 nicht empfehlenswert (Paraffinum Liquidum = Paraffinöl – kann sich im Körper ansammeln)
2 nur Einzellfallbewertung möglich (Talc; Titanium Dioxide)
-> Das Produkt ist parabenfrei und parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Lidschatten.

essence contouring eyeshadow set, Farbe: 01 mauve meets marshmallows Herstellerangaben

Praxistest des essence contouring eyeshadow sets

In einer farblosen Plastikdose präsentiert sich das essence Contouring eyeshadow set. Die Dose lässt sich leicht öffnen. Ich bereite meine Augenlider mit einer matten Eyeshadow Base vor.

Dann trage ich den hellbeigen und matten Highlight Lidschatten auf mein bewegliches Lid, den Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue auf. Den aschbraunen Contouring Lidschatten verblende ich in der Lidfalte.

essence contouring eyeshadow set, Farbe: 01 mauve meets marshmallows auf dem Lid bei geschlossenen Augen

Die Farben lassen sich super verblenden, besser als bei meinem zickigen matten High End Lidschatten. Die Pigmentierung ist gut, mit zwei Schichten erhalte ich die selbe Farbe auf meinen Augenlidern, wie in der Verpackung.

Die Farben haften mit Base auch den ganzen Tag bei mir und verblassen oder verrutschen nicht. Ohne Base ist die Farbintensität geringer, ich benutze aber immer eine Base und so ist das für mich ok.

essence contouring eyeshadow set, Farbe: 01 mauve meets marshmallows ohne und mit Base

Abends lässt sich alles wieder gut mit reizarmen Reinigungsöl und Augen Make up Entferner abenehmen. Zu Unverträglichkeiten kommt es bei mir nicht. Die Ergiebigkeit stufe ich als sehr gut ein, jeder der Lidschatten enthält 2,5 g, womit ich persönlich ewig auskomme.

essence contouring eyeshadow set, Farbe: 01 mauve meets marshmallows geöffnet

Fazit zum Testprodukt

Liebe Grüße

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner