essence cookies & cream eyeshadow, Farbe: 01 so hot donut! (LE)

Wunderschöner Nude-Ton, perfekt für den Alltag und lässt sich super verteilen/verblenden, top Preis-/Leistungsverhältnis!

Hallo liebe Pinkmelon-Leser/innen,

ich habe den eyeshadow aus der cookies & cream Limited Edition von essence in der Farbe 01 so hot donut! getestet. Ich habe ihn letztens für 0,99 Cent bei Rossmann gekauft. Ich glaube er war reduziert, weil Platz für eine neue LE her musste. Zum Lidschatten zurück: Es sind 1,5g enthalten und nach Anbruch ist er bis zu 12 Monate lang haltbar.

Die Verpackung des Lidschattens ist relativ schlicht gehalten. Er kommt in einer kleinen runden essence-typischen Lidschatten-Dose. Die Dose ist unten schwarz und der Deckel ist durchsichtig mit Name, Hersteller drauf. Er hat einen Klappverschluss. Der Lidschatten wölbt sich nach außen. Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen.

„gebackener lidschatten. extra seidige und geschmeidige textur für einen unwiderstehlichen effekt“

Meine Erfahrungen:

Der Lidschatten von essence ist ein sogenannter baked eyeshadow, also gebacken. Ich glaube dies ist mein erster gebackener Lidschatten. Die Farbe 01 so hot donut! ist ein schönes helles Gold-Braun, ein alltagstauglicher Nudeton. Die Textur ist sehr angenehm weich, der Lidschatten lässt sich gut von einem Pinsel aufnehmen und auf dem Lid verteilen. Er krümelt kaum, man kann ihn auch gut verblenden. Einen besonderen Geruch kann ich nicht feststellen. Ich finde ihn echt gut pigmentiert für einen Lidschatten aus der Drogerie. Die Deckkraft ist bei mir ohne Base sehr gut und er setzt sich auch nicht in die Lidfalte ab, mit Base genau das gleiche. Mit einer Base wird die Deckkraft noch leicht stärker, was aber nicht viel auffällt, zumindestens bei mir nicht. Der Unterschied ist mit bloßem Auge kaum wahrnehmbar. Er fühlt sich sehr leicht an, so als würde man keinen Lidschatten tragen und das finde ich immer wichtig, denn für mich gibts nichts schlimmeres, als wenn man den ganzen Tag so ein klebriges Gefühl auf den Lidern hat. Der Lidschatten hält bei mir locker einen ganzen Tag. Meine Haut bzw. Augen vertragen ihn gut.

Fazit:

Ich finde den Lidschatten wirklich super, trage ihn unglaublich gerne und freue mich diesen schönen Ton in meiner Sammlung zu haben, leider war er limitiert, aber vielleicht kann man ihn irgendwo noch ergattern. Ich würde ihn jedenfalls immer wieder nachkaufen und kann ihn nur weiterempfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich unschlagbar.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner