essence crystal power eyeshadow palette

Mich konnten zwar nicht alle Tönen überzeugen, aber sie bietet einem viel Gestaltungsspielraum und hält eine bunte Mischung an Farben bereit.

essence crystal power eyeshadow palette

Die Palette von essence gibt es im Handel vor Ort oder online zu einem Preis von etwa 6,- €. Sie soll innerhalb von 6 Monaten verbraucht werden.

“Good Vibes dank Kristall-Power! Die crystal power eyeshadow palette setzt sich aus neun schimmernden und matten Lidschatten zusammen. Die Farben der Lidschattenpalette reichen von Roségold über Grün-Blau hinzu schimmernden Weiß – für Lider, die schimmern wie Kristalle. Die Pudertextur ist ganz weich und lässt sich mit einem Pinsel oder den Fingern auftragen und leicht verblenden.”

essence crystal power eyeshadow palette - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Die crystal powder eyeshadow Palette ist schon von außen ein richtiger Hingucker. Sie ist in Pastell-Tönen mit grafischen silbernen Linien gestaltet. Wenn ich sie öffne, befindet sich im Deckel ein großer Spiegel. Das finde ich super, da sie sich so auch ideal mitnehmen lässt. Durch einen Magneten lässt sich sich gut verschließen und klappt nicht von alleine auf.

Es sind insgesamt neun Farbtöne, von denen 8 glitzern und einer matt ist.

– never give up: Ein metallisches dunkles Kupfer, dass sich sehr gut auftragen lässt und gut pigmentiert ist. Es setzt sich leider leicht in der Lidfalte ab, hat aber sonst eine gute Haftfestigkeit.

– sparkle all day: Ein goldener und sehr glitzernder Ton. Er ist auf meinem Lid bis auf das Glitzer leider kaum wahrzunehmen. Mit einer Base ist es zwar etwas besser, jedoch konnte ich mich mit dem Ton nicht recht anfreunden. Nach wenigen Stunden ist er auch fast ganz verblasst und es ist noch ein bisschen Glitzer zu sehen.

– good vibes only: Ein Dunkelgrün, das ebenfalls glitzert. Dieser Ton lässt sich schwierig mit einem anderen Ton aus der Palette kombinieren und er sticht deutlich hervor. Aufgetragen wirkt er nicht ganz so kräftig. Seine Haftfestigkeit ist gut und er setzt sich auch nicht in der Lidfalte ab.

– reach vor the stars: Ein glitzerndes Türkis, dass mich sofort an Urlaub und Meer erinnert. Er deckt sehr gut und hat eine gute Haftfestigkeit.

essence crystal power eyeshadow palette - Swatches mit und ohne Base

– make it happen: Ein rötliches Braun und der einzige matte Ton. Ohne Base deckt er überhaupt nicht gut und sieht auch auf dem Lid nicht schön aus. Mit Base ist er viel kräftiger und wirkt auch direkt anders. Seine Haftfestigkeit ist mittelmäßig, da er über den Tag schon sehr verblasst.

– love yourself: Ähnlich zu dem ersten Ton, nur etwas heller, sodass der Ton altrosa glitzernd ist. Einer meiner Lieblingstöne aus dieser Palette, da er nicht nur auf dem Lid schön wirkt und nicht zu sehr auffällt, sondern auch gut hält und sich nicht in der Lidfalte absetzt.

– chase your dreams: Der Ton ist perlmuttfarben mit einem leichten Stich ins Beige. Er deckt auch ohne Base sehr gut, setzt sich leider jedoch in der Lidfalte ab.

– i’ve got the power: Der Ton ist beerenfarbig und glitzert ebenfalls. Er ist sehr kräftig und deckt sehr gut. Die Glitzerpartikel stechen bei ihm nicht so sehr heraus wie bei den anderen. Er hält gut und setzt sich nicht ab.

– believe in miracle: Ein weißer glitzernder Ton, der sich leider ganz schwierig auftragen lässt. Er deckt nicht sehr gut und besteht hauptsächlich aus Glitzer. Das was zu sehen ist, verblasst sehr schnell.

essence crystal power eyeshadow palette - AMU 1 mit "love yourself"
AMU 1 mit “love yourself”

Grundsätzlich lassen sich alle Töne gut auftragen. Hier sollte man jedoch definitiv zu einem Pinsel greifen, da mit dem Finger kaum etwas auf dem Lid ankommt. Zudem sind die Töne mit einer Base kräftiger und haben eine bessere Haftfestigkeit.

essence crystal power eyeshadow palette - AMU 2 mit "believe in miracles"
AMU 2 mit “believe in miracles”

Mein Fazit zur essence crystal power eyeshadow palette

Die Palette bietet für den geringen Preis von 6,- € wirklich eine sehr gute Leistung. Mich konnten zwar nicht alle Töne überzeugen, aber sie bietet einem viel Gestaltungsspielraum und hält eine bunte Mischung an Farben bereit. Ich würde sie definitiv weiterempfehlen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja