essence crystalliced liquid eyeshadow, Farbe: 01 it’s a snow woman’s world (LE)

Als Eyeshadow ist das leider eine Enttäuschung für mich, da man ihn kaum sieht.

Aus der crystalliced LE von essence habe ich einiges gekauft, unter anderem auch zwei der Liquid Eyeshadows. Heute möchte ich die Farbe „01 it’s a snow woman’s world“ vorstellen.

Der Eyeshadow kommt in einem recht hübschen Glasfläschchen daher, in dem 4ml enthalten sind. Er kostet 2,29 Euro.

Bei der Farbe handelt es sich um bräunliches Blaugrau, in dem Schimmerpartikel enthalten sind. In der Flasche und aufgetupft sieht man die Farbe deutlich, verblendet man sie mit dem Finger, ist aber fast nichts mehr davon zu sehen. Das Augenlid wirkt allerdings etwas ausgeglichener, aber dafür recht kühl. Im richtigen Licht kann man die Schimmerpartikel erkennen.

Ich nutze den Liquid Eye Shadow daher hauptsächlich als Base für Augen Make-ups in kühlen Farben oder für einen „natural look“, wenn ich eigentlich ungeschminkt, aber eben doch besser aussehen will.

Man tupft den Eyeshadow mit dem Schwammaplikator auf das Augenlid. Mir reicht es, pro Augenlid einmal in die Flasche zu gehen. Ich tupfe dann zuerst auf das bewegliche Lid und verwische dann schon nach oben aus. Leider kann man es allein mit dem Applikator nicht wirklich gleichmäßig verteilen, es bilden sich so kleine Eyeshadow Seen. Also tupfe ich mit dem Finger noch einmal drüber, so dass es sich gleichmäßig verteilt – aber wie gesagt, das führt auch dazu, dass von der Farbe nur noch sehr wenig sichtbar ist.

Auf dem Auge fühlt sich der Eyeshadow erst einmal kühl an, dann ein bisschen klebrig, bis er trocken ist.

Allein genutzt, ohne weiteren Lidschatten, bleibt der Effekt ein paar Stunden erhalten. In die Lidfalte kriecht nichts. Als Base funktioniert dieser Liquid Eyeshadow wirklich gut, insbesondere Puderlidschatten bleiben fest auf dem Lid, da wo ich sie hin haben will.

Kaufempfhlung: So richtig nicht – der Liquid Eyeshadow ist nicht das, was ich erwartet hatte – man sieht einfach viel zu wenig von der Farbe. Allerdings konnte ich mich inzwischen mit der Nutzung als Base oder als eine Art „Ausgleicher“ für das Augenlid anfreunden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab