essence dancing green eyeshadow palette

essence dancing green eyeshadow paletteAllgemeine Informationen

Die „essence dancing green eyeshadow palette“ gibt es z.B. bei dm  zum Preis von ca. 3,25Euro, bei Rossmann habe ich sie im Geschäft noch nicht entdeckt. Sie ist Bestandteil des neuen Herbst/Winter Sortiments. Es gibt sie auch noch in weiteren Farbvarianten, die abgestimmt auf andere Augenfarben sind. Sie enthält 6 Eyeshadows, insgesamt 4,5g.

Herstellerversprechen von essence

„Die Mini Lidschattenpalette Dancing Green von essence cosmetics passt in die kleinste Handtasche und ist damit perfekt für ein Augen-Make-up unterwegs geeignet. Sie duftet ganz leicht nach Vanille, ist ölfrei und sie überzeugt durch eine reichhaltige Farbrange. Die Palette besteht aus 6 soften, hochpigmentierten Puderlidschatten, die von matt bis metallisch farblich perfekt aufeinander abgestimmt sind.“

Quelle: dm

„TALC, MICA, SILICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYBUTENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL ALCOHOL, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: MICA, TALC, SILICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYBUTENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL ALCOHOL, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: MICA, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, SILICA, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DISILOXANE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL ALCOHOL, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, MAY CONTAIN/[+/-]: CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Die Palette mit 6 Mini-Lidschatten ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich bin immer auf der Suche nach Lidschatten für meine grünen Augen, besonders Grüntöne. Ich möchte damit das Grün meiner Augen betonen und nicht durch Braun- oder immer wieder empfohlenen Lilatöne in eine andere Farbrichtung gehen. Seit Jahren habe ich so eine Palette wie diese vergeblich gesucht und bin so froh, sie nun gefunden zu haben.

Schon die Aufmachung finde ich super ansprechend und witzig, auch wenn ich niemals ein Abba-Fan gewesen bin, spricht mich die Anspielung auf einen ihrer Hits sowie die abgebildete Discokugel sehr an. Die blaue Palette heißt übrigens „Ice, ice, baby“, was ich auch sehr witzig finde. Sehr gut gefällt mir auch, dass ein Spiegel im Deckel enthalten ist. Praktisch fände ich noch einen kleinen Pinsel, der aber nicht enthalten ist.

essence dancing green eyeshadow palette

Die „Dancing Green Palette“ enthält zwei Grüntöne, einen davon mit Glitzer, einen angenehmen Braunton, zwei Goldtöne sowie einen Highlighter. Für mich sind die Töne perfekt aufeinander abgestimmt. Die einzelnen Farben sind gut pigmentiert, lassen sich gut auftragen, verblenden und halten lange.

Entfernen lassen sie sich auch sehr gut mit vorgetränkten Pads.

Da ich z.Zt. unter gereizten Augen leide, habe ich es mit dem Testschminken nicht übertrieben; man sieht jedoch die Rötung…

Auge mit essence dancing green eyeshadow palette

Mein Fazit zur essence dancing green eyeshadow palette

Ich bin total begeistert, eine so schöne Lidschattenpalette für grüne Augen gefunden zu haben, deren Farben perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die Lidschatten finde ich sehr hochwertig und sehr gut pigmentiert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja