essence Duo Eyeshadow, Farbe: Glamazon

Wo ist denn der dunkle Lidschatten hin?

Ich hatte die Möglichkeit den Duolidschatten in der Farbe Glamazon von essence zu testen.

Verpackt ist der Lidschatten, wie man es von essence kennt. Die rechte Hälfte des Lidschatten ist ein Hellblau mit Schimmer, während die andere dunkel und mit Glitzer ist. Geprägt ist das Ganze mit einem Blubberblasen-Muster. Das Design, so wie es hier beschrieben ist, ist im neuen Sortiment so nicht mehr enthalten (siehe dazu die Herstellerhomepage).

Nun zum Auftrag: ich trage Lidschatten ausschließlich mit Pinsel und einer Base auf. Bei dem hellblauen Lidschatten hatte ich keine Probleme im Auftrag, noch beim Verteilen. Die Farbabgabe ist gut, da es für ein Drogerieprodukt richtig gut pigmentiert ist. Jedoch erkennt man, dass die Farbe nur rauskommt, wenn man eine Base benutzt. Der dunkelblaue Eyeshadow macht mir dagegen schon Sorgen. Nicht nur, dass das Produkt sich schlecht auftragen lies, es war trotz Base nicht dazu zu bewegen eine ebenmäßige Farbverteilung anzustreben. Ich hatte also ein fleckigies Ergebnis. Die Farbe ist jedoch mit Base einfach sensationell. Die Haltbarkeit lässt jedoch bei dem dunkelblauen Lidschatten sehr zu wünschen übrig. Nach einem 9-Stunden Arbeitstag war von ihm nichts mehr zu sehen bis auf den Glitzer. Er war einfach futsch! Somit war mein komplettes Lid nur noch hellblau, was eher zu einem Eisblau tendierte. Der hielt nämlich dem ganzen Tag!

Alles im allen würde ich mir dieses Duo nicht nachkaufen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “essence Duo Eyeshadow, Farbe: Glamazon”

1. choschtiwiya

das schockt mich jetzt dies zu sehen ohne base