essence eclipse collection eyeshadow duo, Farbe: 01 Werewolf or Vampire

Ein Lidschatten der nur mit einer Lidschatten-Base wirkt.

Ein weiterer Lidschatten den ich zusätzlich testen durfte, war der Duo Eyeshadow von essence aus der eclipse Collection in der Farbe „Werewolf or Vampire“. Der größere Teil des Lidschattens ist dunkelgrau bis hin zu schwarz mit türkisen und lilanen Glitzerpartikeln. Der kleinere Teil ist silber mit bläulichen Glitzerpartikeln.
Der Lidschatten befindet sich in einem schwarzen Döschen mit Klappverschluss, welches sich leicht öffnen und schließen lässt. Der Preis liegt bei ca. 2,95€.
Den Lidschatten ohne Base aufzutragen kann man direkt mal knicken, da die Farbabgabe viel zu schlecht ist. Mit Base ist es schon besser, trotzdem lassen sich beide Farben meiner Ansicht nach zu schwer verteilen. Ich würde diese Farben eher mit dem Finger auftragen, als mit dem Pinsel. Der Lidschatten krümelt desweiteren sehr stark und auch der Glitzer lässt sich nur sehr schwer entfernen.
Nur mit Base entspricht die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Die Haftfestigkeit ohne Base habe ich nicht getestet, da wie gesagt kaum Farbe abgegeben wurde und man einfach nur Waschbäraugen hatte. Mit Base hält der Lidschatten sehr lange und rutscht auch nicht in die Lidfalte.
Nachkaufen würde ich mir die Farbe wahrscheinlich nicht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab