essence eclipse collection eyeshadow duo, Farbe: 01 Werewolf or Vampire

Ich bin positiv überrascht – der Lidschatten zaubert schöne smokey eyes, jedoch nur mit mittelmäßiger Haltbarkeit.

Ich teste aus der essence LE “The twilight saga” den Duo-Lidschatten „Werewolf or Vampire“ (01). Der Lidschatten enthält zwei Farben: ein helleres Grau (ca. 1/3) sowie ein dunkleres Grau (ca. 2/3). Beide Farben weisen kleine Glitzerpartikel auf und ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um einen „gebackenen“ Lidschatten handelt, auch wenn ich hier kein Profi bin. Die Verpackung ist schwarz mit einem durchsichtigen „Sichtfenster“, das wiederum silberne Schrift enthält. Die Dose lässt sich leicht öffnen und schließen.

Ich trage den Lidschatten mit einem Pinsel auf, da ich das immer so mache. Leider sehe ich auf meinem Pinsel kaum Farbe und es macht auch nicht den Eindruck, als ob ich viel Farbe aufnehme. Umso mehr verwundert es mich, dass relativ viel Farbe auf mein Augenlid kommt. Leider lässt sich der Lidschatten nicht so richtig gleichmäßig verteilen – erst kommt zu viel Farbe und die sitzt da, wo sie zuerst hinkam. Nach Verwendung der zweiten Farbe nehme ich noch einmal den Pinsel zur Hand, verblende beide Farben und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Bei den nächsten Malen habe ich übrigens von Anfang an weniger Farbe genommen und dann lief der ganze Vorgang auch besser ab.
Sowohl mit als auch ohne Base finde ich die Deckkraft optimal, auch wenn mit Base die Farben ein wenig intensiver erscheinen (siehe Vergleichsbilder auf meinem Handrücken).

Hier handelt es sich um einen Lidschatten, der meines Erachtens unbedingt eine Base benötigt. Ohne Base verblasst der Lidschatten sehr schnell, mit ist er auch noch nach einigen Stunden vorhanden und sieht fast perfekt aus. Kleiner Wermutstropfen: Er setzt sich relativ schnell in meiner Lidfalte ab – und das kann leider auch meine Base nicht verhindern.

Fazit: Schöne Farbe, schöne Kombi, nur setzt sich der Lidschatten bei mir zu schnell in der Lidfalte ab.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab