essence eclipse collection eyeshadow, Farbe: 01 Werewolf or Vampire?

Trotz einiger negativer Punkte - kein schlechtes Duo.

Ich durfte u.a. den Lidschatten 01 Werewolf or Vampire? aus der „eclipse collection“ von essence testen. Es sind 4g enthalten und es handelt sich um ein gebackenes Duo. Die Farben sind Schwarz und Silber und sie haben einen schönen Glitzer-Effekt.

Die Verpackung ist schlicht, aber die Beschriftung finde ich sehr gelungen. Passt meiner Meinung nach perfekt zum Thema „Twilight“.

Die Farbabgabe ist mit dem Finger gut, aber wenn man mit dem Pinsel reingeht, lässt sie echt zu wünschen übrig – leider. Somit bekommt man auch im Laden einen falschen Eindruck. Selbst mit Base werden die Farben nicht so intensiv – leider. Auch krümeln sie leicht und verblassen nach ein paar Stunden/ bzw. rutschen trotz Base leicht in die Lidfalte.

Wenn man dann aber ein bisschen Farbe auf dem Pinsel hat, sollte man aufpassen, denn wenn man versucht diese aufs Auge zu bekommen bleibt alles auf einem Punkt und dies macht es beinahe unmöglich das Ganze zu verblenden, ohne dass die komplette Farbe wieder verblasst.

Trotzdem möchte ich das Duo nun nicht komplett schlecht machen, denn es bleibt ja noch der Nass-Auftrag. Ich selbst bin zwar kein Freund diese Methode, aber wer damit klar kommt – warum nicht :-).

Fazit: Auch wenn es sehr zickig ist, ist es kein komplett schlechtes Duo.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab