essence eclipse collection eyeshadow, Farbe: 02 La Push or Forks?

Schöner Lidschatten, jedoch KEIN Must-Have. Weniger Glitzer und mehr Deckkraft wären angebrachter.

Ich hatte das Glück für Pinkmelon den essence Eclipse Collection Duo-Eyeshadow in der Farbe 02 La Push or Forks? zu testen. Dieser gehört zu einer limitierten Edition.
Es handelt sich um einen gebackenen, stark glitzernden Lidschatten in einem hellen Rosa und einem dunkleren Altrosa / Violett.
Die Lidschatten befinden sich in einem kleinen schwarzen Döschen mit durchsichtigem Deckel, durch den man die Farben sehen kann.
Die Marke essence gehört zu den günstigen Drogerieprodukten und daher kostet dieser Lidschatten nicht mehr als 3 Euro.
Auf dem Augenlid lässt sich der Lidschatten gut verteilen, ich mache dies mit einem Pinsel. Jedoch muss ich die Farben öfters übereinander auftragen, da sie sich sonst zu ähnlich sehen und sich nicht voneinander absetzen oder man nur Glitzer sieht.
Generell fühlen sich die Lidschatten auf dem Auge sehr gut an.
Den Lidschatten würde ich nur mit Base tragen, da man ihn sonst nicht wirklich sieht. Die Farben sehen auf dem Auge nach mehreren Schichten nur gering blasser aus als in der Verpackung.
An der Haltbarkeit gibt es auch nichts zu meckern und in der Lidfalte setzt sich auch nichts ab.

Mein Fazit: Schöner Lidschatten, jedoch KEIN Must-Have. Weniger Glitzer und mehr Deckkraft fänd ich besser.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab