essence effect eyeshadow, Farbe: 06 UK’s stonehenge

Für besondere Anlässe mit viel Glitzer ist er empfehlenswert, aber im Alltag kann ich den Lidschatten nicht gebrauchen.

Heute stelle ich euch den „essence effect eyeshadow“ in der Farbe: 06 UK’s stonehenge vor. Ich habe ihn von Pinkmelon zugeschickt bekommen. Er ist nur in der exklusiv Müllertheke erhältlich und kostet 2,99€. Enthalten sind 7ml und der effect eyeshadow ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar.

* Verpackung *
Die Verpackung ist in einem Silber gehalten. Auf der Vorderseite sieht man auch die Farbe, die der effect eyeshadow haben soll. Allerdings sieht er in der Verpackung weniger rosig, sondern brauner aus.

* Herstellerversprechen *
„liquid effects! ab sofort können metallische, holografische oder strahlende effekte in flüssiger form auf das lid gebracht werden. die langanhaltenden, non-sticky lidschatten kommen in verschiedenen farben und unterschiedlichen effekten. sie sind leicht aufzutragen und zu entfernen und absolut gut deckend.“

* Inhaltsstoffe *
AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, MICA, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, STEARIC ACID, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, GLYCERYL STEARATE, AMINOMETHYL PROPANOL, OLEYL ALCOHOL, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, PVP, SILICA, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

* Mein persönlicher Eindruck *
Die Tube lässt sich einfach öffnen und verschließen. Man kann das Produkt gut dosieren, da nicht zu viel auf einmal rauskommt. Allerdings lässt sich das Produkt sehr schlecht mit den Fingern auf das Lid auftragen, da zum Beispiel im Augeninnenwinkel alles daneben geht. Den Glitzer unter dem Auge bekommt man dann auch sehr schlecht weg. Die Farbe würde ich als ein Taupe beschreiben. Man hat ja auch nicht immer sofort Tesafilm zur Hand. Ich habe den effect eyeshadow dann immer ein bisschen dicker auf dem Lid gelassen und dann einen anderen Lidschatten darüber gegeben. Ganz verschmiert bleibt nämlich nur ein bisschen Glitzer und nichts mehr von der Farbe übrig. Ohne Lidschatten ist es bei mir nach wenigen Minuten in die Lidfalte gekrochen.

Mit matten Lidschatten darüber: Als ich einen matten Lidschatten über den effect eyeshadow getan habe, hat man den Glitzer immer noch durchschimmern sehen. Das Ergebnis ist deswegen leicht schimmerig und somit auch noch für den Alltag geeignet. Allerdings kroch der Lidschatten nach 3-4 Stunden in die Lidfalte.

Mit schimmernden oder glitzernden Lidschatten darüber: Das Ergebnis mit schimmernden oder glitzernden Lidschatten wird sehr auffällig. Es glitzert sehr stark auf dem Auge und ist deswegen ein echter Hingucker. Bei dieser Variante hielt der effect eyeshadow den ganzen Tag, ohne in die Lidfalten zu kriechen. Auch beim Sport blieb er an Ort und Stelle.

Mit einer Base erzielte ich die gleichen Ergebnisse!

Jede Variante ließ sich am Abend relativ gut entfernen. Hin und wieder hatte man noch Glitzer um die Augen, was man dann mit Tesafilm entfernen konnte.

* Fazit *

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1979 mal gelesen.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner