essence eyeshadow duo, Farbe: 08 join the club

Schönes Duo, mit ein paar kleinen "Mängeln", die man aber in den Griff bekommen kann - für Anfänger und den Alltag super geeignet. Wird aber im März 2011 aus dem Sortiment genommen!

Vor einiger Zeit habe ich mir das eyeshadow duo von essence in der Farbe „join the club“ (Nummer 08) gekauft.

Das Duo befindet sich in einer Plastikschatel. Diese ist mit einem Schiebedeckel verschlossen. Man bekommt es auf, indem man den Deckel einfach nach links schiebt. Am Ende ist ein kleiner Widerstand, so dass der Deckel nicht ungewollt herunterfallen kann. Wen der Deckel aber am Rand stört, der kann ihn einfach leicht schräg zur Palette halten und ihn abziehen. Ich finde, dass er dadurch handlicher wird. Danach kann man den Deckel ganz leicht wieder anbringen.
Die Box ist durchsichtig und 6cm breit, ca. 3,5cm lang und etwa 1cm hoch.
Auf dem Deckel ist ein Muster aus Kugeln und Blasen abgebildet.
Es sind 4,5g enthalten, also pro Lidschatten in etwa 2,25g.

Die beiden Lidschatten befinden sich in getrennten Pfännchen.
Bei der einen Farbe handelt es sich um ein Gelb, bei der andern um ein Orange.
Beide Farben enthalten einen feiner Schimmer, aber keine groben Glitterpartikel – das Gelb hat einen gold-gelben Schimmer, das Orange einen orang-kupfernen Schimmer. Deshalb haben auch beide ein eher metallisches Finish. Beide Farben sind eher warm und sie harmonisieren sehr gut miteinander.
An sich sind die Farben recht reine und kräftige Farbtöne, was heißen soll, dass sie eigentlich keinen Unterton haben.

Die Pigmentierung beider Farben ist nicht so stark, trotzdem finde ich sie ok und für den Alltag dadurch sehr gut geeignet.
Trotzdem ist die Farbabgabe sehr gut. Man kann zügig genug Produkt aufnehmen und auch der Auftrag auf dem Lid geht seht gut und ist sehr angenehm.
Die Haltbarkeit auf dem Auge ist ohne Base nicht so gut. Nach 2-3 Stunden setzt er sich in der Lidfalte ab, nach 3-4 Stunden ist er dann weitestgehend verschwunden.
Mit einer guten Base, hält der Lidschatten aber bei mir eigentlich den ganzen Tag.

Die Farben kann man schön miteinander verblende, so dass ein weicher Übergang entsteht. Allerdings sollte man nicht zu oft drüberreiben, da der Lidschatten sonst veschwindet bzw. sehr stark verblasst.

Der Preis liegt zwischen 2€ und 2,50€, wobei man jetzt schon Glück haben kann, dass er auf 0,95€ reduziert ist, da er im März 2011 aus dem Sortiment genommen wird.

Ich finde das Produkt für den Alltag und für Anfänger gut geeignet, da man auch mit ein bisschen mehr Produkt nicht ungekonnt angemalt ausschaut. Wen die Eigenschaften nicht stören und wem die Farbe zusagt, sollte definitiv noch einen Blick drauf werfen solange er zu haben ist, da er schön sommerlich ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1941 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab