essence eyeshadow duo, Farbe: 01 dream team

Einen schwarzen und einen weißen Lidschatten sollte jede zu Hause haben. Wer noch keine hat und nicht auf absolute Farbintensität besteht, der sollte denke ich mal einen Blick drauf werfen.

Vor einiger Zeit habe ich mir das Eyeshadow Duo von essence in der Farbe „dream team“ (Nummer 01) gekauft.

Die Lidschatten befinden sich in getrennten Pfännchen in einer durchsichtigen Kunststoffbox. Diese ist ca. 3,5cm lang, 6cm breit und ca. 1cm hoch.
Der Deckel ist mit Bläschen und Kugeln verziert. Dieser lässt sich ganz einfach entfernen, indem man ihn einfach nachn links schiebt. Wenn man den Deckel ganz abmachen möche, weil es einem ansonsten zu unhandlich ist, muss man den Deckel einfach nur noch schräng runter ziehen, sobald man den Widerstand erreicht hat. Dieser Widerstand dient dazu, dass sich der Deckel nicht unbeabsichtigt von der „Palette“ trennt.
Es sind 4,5g enthalten, also von jeder Farbe ca. 2,25g.

Das Schwarz ist etwas fester gepresst und deshalb von der Textur nicht so samtig wie das Weiß. Dafür ist das Schwarz meiner Meinung nach etwas besser pigmentiert als das Weiß. Beide Farben sind eher etwas dezent, sodass man sie bedingt auch für den Alltag verwenden kann.
Beide Farben haben keinen Schimmer, deshalb ist das Finish auch relativ matt. Mit einer schimmernden Base kann man aber beiden Farben einen schönen Schimmer verleihen, wenn man das bevorzugt.
Sie lassen sich beide gut aufnehmen und auf dem Auge auch gut auftragen. Dabei werden sie nicht fleckig.
Die Farben harmonieren verblendet ganz gut miteinander, allerdings sollte man das Schwarz meiner Meinung nach nicht zu sehr ins Weiß ziehen, da dieses sehr schnell grau wird und von dem Weiß nichts mehr über bleibt.

Die Haftfestigkeit finde ich nur so mittelmäßig, da der Lidschatten bereits nach wenigen Stunden verschwindet. Dies kann aber durch eine Base gut verhindert werden. Mit Base hält der Lidschatten schon gute 12 Stunden durch.

Die Farben sind meiner Meinung nach nur bedingt für den Alltag geeignet. Anfängern würde ich eher dazu raten, sich damit ein Abend-Make-up zu schminken, da die Farben sonst tagsüber vielleicht etwas heftig sein könnten!

Man kann aber auch sehr gut damit Farben geringfügig aufhellen bzw. abdunkeln.

Der Preis liegt so zwischen 2€ und 2,50€. Diesen Preis finde ich ok. Man erhält 2 Farben, die sich gut kombinieren lassen, wobei sich das Weiß auch theoretisch als Highlighter verwenden lässt. Obwohl die Farben etwas dezenter sind, sollte man vor allem bei der schwarzen Farbe denke ich etwas vorsichtig sein, weil das tagsüber schon etwas heftiger aussehen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab