essence eyeshadow duo, Farbe: 02 sweetheart

Ein ganz nettes Duo, vorallem für den Alltag und für Anfänger, da die Pigmentierung nicht so stark ist. Mit Base hat der Lidschatten auch einen guten Halt.

Vor einiger Zeit habe ich mir das Lidschatten-Duo von essence in der Farbe „sweetheart“ (Nummer 02) gekauft.

Die Lidschatten sind in einem durchsichtigen Döschen, das mit einem schwarzen Blumenmuster verziert ist. Die Lidschatten befinden sich in getrennten Pfännchen.
Öffnen lässt sich der Lidschatten sehr einfach. Man muss nur die obere Hälfte nach links schieben. Am Ende kommt dann ein Widerstand, sodass der Deckel nicht runterrutschen kann. Wen der Deckel aber beim Arbeiten stört (bei mir ist das der Fall), kann problemlos noch ein Stück weiter ziehen und dann geht der Deckel ganz runter und man hat nur noch die unter Hälfte. Danach lässt sich der Deckel auch problemlos wieder anbringen. Man klippt ihn einfach nur wieder drauf.
Die Box in der sich der Lidschatten befindet ist 6cm breit und ca. 3,5cm lang. Die Höhe beträt ca. 1cm.
Es sind 4,5g enthalten. Da beide Pfännchen ungefähr gleich groß sind, sind das dann ca. 2,25g pro Farbe.

Bei der einen Farbe handelt es sich um ein Rosé, bei der anderen um ein Silbergrau. Beide haben eine schöne Textur. Obendrein ist die Farbabgabe bei beiden ok. Sie lassen sich gut aufnehmen und auch wieder abgeben. Die Verblendung ist auch ok, man sollte nur nicht zu viel blenden, da der Lidschatten sonst verschwindet..
Beide Farben sind eher zart und haben einen feinen Schimmer. Dieser sorgt für ein frostiges Finish.
Die beiden Farben harmonieren sehr gut miteinander.

Die Haltbarkeit auf dem Auge ohne Base ist meiner Meinung nach nicht so gut. Nach ca. 2 Stunden verschwindet er allmählich und nach ungefähr 3 Stunden ist er dann ganz verschwunden. Mit einer Base hält der Lidschatten aber den ganzen Tag über.

Dadurch, dass die Farben eher dezent sind, kann man ein sehr schönes Augen-Make-up für den Alltag bzw. die Schule zaubern. Auch für Anfänger finde ich ihn super geeignet, da man nicht wie ein Clown aussieht, falls man etwas zu viel Lidschatten erwischt.

Der Preis für den Lidschatten liegt so zwischen 2€ und 2,50€.

Ich finde den Preis ok, dafür, dass man 2 schöne Alltagsfarben bekommt. Ich würde ihn schon als Nachkaufprodukt einstufen. Da ich eh immer eine Base verwende stört mich die Haltbarkeit ohne nicht so sehr und die nicht ganz so starke Pigmentierung mag ich hierbei auch gerne. Also wer noch auf der Suche nach so einer Farbkombination ist und über die „Mängel“ hinwegsehen kann, sollte mal einen Blick drauf werfen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1999 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab