essence eyeshadow duo, Farbe: 05 ever glam

Definitiv ein gutes Produkt, auch wenn man zu einer Base greifen sollte. Ich würde jedem raten, der von den Farben angesprochen wird, zu schauen, ob es noch zu ergattern ist.

Vor einiger Zeit habe ich mir das eyeshadow duo von essence in der Farbe „ever glam“ (Nummer 05) gekauft.

Die beiden Lidschatten befinden sich in einer dursichtigen Kunststoffbox. Diese hat etwa die Grundfläche von 6cm auf 3,5cm und die Höhe liegt bei ca. 1cm.
Der Deckel ist durchsichtig und mit einem Rankenmuster verziert. Öffnen kann man ihn, indem man ihn einfach zur Seite schiebt. Damit er nicht ungeplant runterrutschen kann, gibt es am Ende einen kleinen Widerstand. Wenn man sich aber an dem einseitigen Gewicht stören sollte, lässt sich der Deckel ganz einfach ganz runterziehen und wieder aufsetzten.
Es sind 4,5g enthalten, also von jeder Farbe etwa 2,25g.

Bei der einen Farbe handelt es sich um ein helles Creme-Braun. Es ist ein silbernern Schimmer enthalten, der dafür sorgt, dass der Lidschatten nach dem Auftrag nicht mehr so goldbraun wirkt, sondern eher silbrig-braun. Je nach Licht wird der Schimmer aber auch mal etwas regenbogenfarbig.
Der dunklere Ton erinnert mich sehr an Kaffee-Schokolade. Diese Farbe hat der Lidschatten auch nach dem Auftrag. Dabei kommt ein goldener Schimmer zum Vorschein.
Obwohl es sich eher nicht so anhört, harmonieren die Farben an sicht recht schön. Aber man sollte entweder einen breiten Übergang beim Verblenden schaffen oder aber noch einen weiteren Braunton dazwische nehmen, da sonst der Übergang vom Hellen zum Dunklen für mein Empfinden zu heftig ist, insbesondere für den Alltag.
Bei beiden Farben ist kein grober Glitter enthalten.

Die Pigmentierung beider Farben ist genau wie die Farbabgabe gut. Man braucht wenig Druck um eine ausreichende Menge an Farbe aufzunehmen, um ein farbintensives Ergebnis zu bekommen.
Hierfür braucht man nicht zwigendermaßen eine Base. Dennoch verstärkt diese das Leuchten der Farbe noch etwas. Daher würde ich zu einer Base raten, da der Halt ohne leider auch nicht so toll ist.
Ohne Base rutscht der Lidschatten zwar genau wie mit Base zu keiner Zeit in die Lidfalte, aber er verblasst nach 3-4 Stunden allmählich, bis er dann nach knapp 4-5 Stunden fast komplett verschwunden ist.
Mit meiner Base hat der Lidschatten aber 16h bombenfest gehalten. Nichts wurde blasser oder ist verrutscht.

Beim Auftrag ist das Hautgefühl sehr samtig, danach merkt man von dem Lidschatten nichts mehr.

Bisher hat das Duo 2,25€ gekostet, da es jetzt im Herbst 2011 aber aus dem Sortiment genommen wird, ist es in den meisten Geschäften schon auf 0,95€ reduziert.

Für den regulären Preis finde ich das Produkt echt ok, bei reduzierem Preis finde ich es schon schnäppchenverdächtig. Es ist definitiv ein gutes Produkt, auch wenn man für einen guten und sicheren Halt eine Base braucht. Darüber kann ich aber ohne Probleme hinwegsehen und würde jedem raten, der von den Farben angesprochen wird, zu schauen, ob es noch zu ergattern ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1931 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab