essence eyeshadow duo, Farbe: 05 ever glam

Zwei schöne Farben, die gut miteinander harmonieren. Es empfiehlt sich allerdings eine Base zu verwenden.

Vorstellen möchte ich euch heute ein weiteres meiner Lidschatten Duos. Es ist das Eyeshadow Duo von essence in der Farbe „05 ever glam“. Erworben habe ich es bei dm noch zum alten Preis von circa 2,20 Euro. Im Moment ist es aber für 95 Cent erhältlich, da es im Herbst 2011 das Sortiment verlässt. Der Lidschatten ist nach dem Öffnen noch 24 Monate lang haltbar. Enthalten sind 4,5 Gramm.

Der Lidschatten befindet sich in einem länglichen, durchsichtigen Plastikdöschen, dessen Deckel sich aufschieben und auch ganz entfernen lässt.

Anwendung und Ergebnis:
Die Farben des Duos sind ein schönes Dunkelbraun und ein helles Beige, beide enthalten leichten Schimmer, jedoch keine größeren Glitzerteilchen, die sich dann im ganzen Gesicht verteilen. Der braune Lidschatten ist gut pigmentiert, auch ohne Base gibt er wie ich finde noch ausreichend Farbe ab. Um aber ein optimales Ergebnis zu erzielen, empfehle ich trotzdem eine Base zu verwenden.

Der beige Lidschatten hat ohne Base jedoch so gut wie keine Farbabgabe. Man sieht ihn kaum. Deswegen hier unbedingt eine Base verwenden, denn ansonsten hat man nicht viel von der Farbe. Beide haben sich ohne Base nach circa 6 Stunden bei mir in die Lidfalte verkrümelt, das ist aber auch noch okay, bei dem Preis. Mit haben sie den ganzen Tag durchgehalten

Auch beim Auftragen hatte ich bei beiden sowohl mit Pinsel als auch Finger und Applikatoren kein Problem. Das Tragegefühl ist angenehm.
Entfernen ließen sie sich mit ganz normalen Augen Make-up Entferner. Ich finde es schade, dass das Duo aus dem Sortiment genommen wird.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab