essence eyeshadow duo, Farbe: 06 perfect match

Ein nettes Anfänger- und Alltags-Duo, das eher etwas dezent ist. Mit einer Base ist die Haftfestigkeit sehr gut. Aber das Duo wird im März 2011 aus dem Sortimen genommen.

Vor kurzem habe ich mir das Lidschattenduo von essence in der Farbe „perfect match“ (Nummer 06) gekauft.

Die beiden Lidschatten befinden sich in getrennten Pfännchen in einer durchsichtigen Plastikbox, die mit Blumen verziert ist.
Öffnen lässt sich die Box, indem man den Deckel einfach nach links schiebt. Am Ende hat er einen kleinen Widerstand, sodass er nicht ungewollt runterrutschen kann. Wenn einen aber dieser überhängende Deckel stört, kann man einfach noch etwas schräg dran ziehen und schon geht er ganz ab und man hat die „Palette“ und den Dekel getrennt. Mir ist das lieber, da ich das Ganze so handlicher finde.
Die Box ist ca. 1cm hoch und 6cm breit und ca. 3,5cm lang.
Es sind 4,5g enthalten. Da von beiden Lidschatten fast gleich viel enthalten ist, fallen somit für jede Farbe ca. 2,25g an.

Bei der einen Farbe handelt es sich um ein helles Grün (so in die Richtung Lindgrün/Minzgrün) und bei der anderen um ein dunkles Grün (das schon ganz zart in die Richtung Oliv geht).
Beide sind von der Textur her sehr schön und die Farbabgabe ist ok. Beim Auftrag wird der Lidschatten nicht krümelig oder fleckig. Die Pigmentierung ist bei beiden Farben nicht so stark, was sie sehr alltagstauglich macht. Sie haben beide einen zarten Schimmer, so dass ein frostiges Finish entsteht.
Die beiden Grüntöne harmonieren sehr gut miteinander und lassen sich auch prinzipiell gut verblenden, aber man sollte nicht zuviel drüberreiben, da die Farbe sonst recht schnell verschwindet.

Ohne Base ist die Haltbarkeit auf dem Auge meiner Meinung nach nicht so gut, da sie nach 2-3 Stunden in etwa wieder verschwinden – nach 2 Stunden beginnt der Lidschatten meistens zu verschwinden, nach 3 Stunden ist er im Regelfall dann ganz weg.
Mit einer Base wird die Haltbarkeit aber sehr gut verlängert und der Lidschatten hält den ganzen Tag.

Auch für Anfänger finde ich, dass der Lidschatten sehr gut geeignet ist. Durch die nicht ganz so starke Pigmentierung, ist die Gefahr, dass man aussieht, als ob man in den Farbtopf gefallen ist, nicht so hoch.

Der Preis für den Lidschatten liegt so zwischen 2€ und 2,50€.

Ich finde den Preis ok. Wer noch auf der Suche nach solch einer Farbkombination ist bzw. von der Kombi angesprochen wird, sollte die Tage mal einen Blick drauf werfen, da das Duo im März 2011 aus dem Sortiment genommen wird. Wie bereits gesagt, finde ich das Duo vorallem für Anfänger und den Alltag super geeignet, aber auch für alle anderen, die über die „Mängel“ hinwegsehen können/wollen und nicht ganz so sehr auf Knallfarben stehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “essence eyeshadow duo, Farbe: 06 perfect match”

1. lila

Ich liebe es