essence eyeshadow duo, Farbe: 07 mix it baby!

Jeder, den es nicht stört eine Lidschattenbase zu verwenden oder sich mit fünf Stunden halt zufrieden gibt, sollte sich das Duo unbedingt ansehen.

Vorstellen möchte ich euch heute eines meiner Lidschatten Duos. Nämlich das Eyeshadow Duo in der Farbe “07 Mix it Baby!”. Gezahlt habe ich dafür bei dm ungefähr 2,20 Euro. Nach dem Öffnen ist der Lidschatten noch 24 Monate lang haltbar.
Insgesamt sind 4,5g Lidschatten enthalten.

Die Verpackung besteht aus einem länglichen Plastikdöschen mit Schiebedeckel, auf dem Marken- und Produktname aufgedruckt sind. Die zwei Lidschatten sind nebeneinander angeordnet.

Anwendung und Ergebnis:
Bei den Farben handelt es sich um zwei verschiedene Lilatöne mit kleinen Schimmerpartikeln. Einen helleren und einen dunklere. Von dem helleren ist etwas mehr Inhalt vorhanden, aber nur minimal.
Die Farben des Duos sind gut pigmentiert und können gut mit dem Pinsel aufgenommen werden. Beide lassen sich gut und gleichmäßig auf dem Lid verteilen und fangen dabei nicht an zu bröseln. Die Farbabgabe an den Pinsel und vom Pinsel aufs Lid ist sehr gut.
Trägt man die Farben ohne Base auf, sind sie etwas heller als die in der Verpackung. Mit Base jedoch sind sie genau gleich.
Das Tragegefühl ist ganz normal, man merkt die Lidschatten fast gar nicht, wie bei vielen anderen eben auch.
Die Deckkraft ohne Base ist meiner Meinung nach ziemlich gering, und zumindest vom hellen erkennt man nur einen leichten Schimmer, auch der dunklere kommt ohne Base noch nicht richtig zur Geltung.
Ohne Base halten die Lidschatten circa fünf Stunden, bevor sie in die Lidfalte verrutschen. Mit Base haben sie bei mir einen ganzen Tag „überlebt“.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab