essence eyeshadow duo, Farbe: 07 mix it baby

Ein Lidschatten-Duo, welches mich nur halb überzeugt hat.

In den letzten zwei Wochen habe ich das neue essence eyeshadow duo in der Farbe: 07 mix it baby getestet.

Bei den beiden Farben handelt es sich im Lila-Töne. Der dunklere von beiden ist fast matt und hat nur leichte Schimmerpartikel. Es handelt sich dabei um ein schönes Lila, das einen leichten Blaustich hat. Die hellere Farbe ist sehr von Schimmer durchzogen. Sie ist ein heller, pastelliger Fliederton.

Die Packung ist eine Kunst für sich. Ich habe erstmal probiert die Packung, wie gewohnt aufzuklappen, was nicht ging. Nur durch Zufall kam ich darauf, dass man den Deckel zur Seite schieben muss. Verpackt sind die Lidschatten aber sehr hübsch. Die Packung ist aus durchsichtigem, stabilen Plastik und hat auf der Oberseite ein hübsches Muster aus Kreisen und Linien. Auf der Rückseite der Packung ist eine kleine Anleitung aufgeklebt. Man soll die helle Farbe auf das bewegliche Lid auftragen und mit der dunkleren Farbe das Außenlid schattieren.

Die Lidschatten lass sich gut verteilen. Von der helleren Farbe bleibt ohne Base leider nicht viel erhalten. Man sieht dann nur noch einen extremen Schimmer auf dem Lid. Die dunke Farbe hat aber auch ohne Base schon eine tolle Farbabgabe.
Auch das Gefühl der Lidschatten ist unterschiedlich. Der dunkle fühlt sich samtig an, während der helle irgendwie, zumindest bei mir, unangenehm ist.

Die beiden Lidschatten sind sehr verschieden. Der dunkle hat ohne Base eine relativ gute Haftfestigkeit, während der helle sich schnell in die Lidfalte verkrümelt.

Fazit:
Der dunkle Lidschatten hat mich überzeugt. Der helle dagegen ist leider total durchgefallen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab