essence eyeshadow duo, Farbe: 09 summer flirt

Nettes Duo mit 2 schönen Farben, die gut harmonieren. Leider hat es ein paar kleine Mängel, über die sich aber denke ich hinwegsehen lässt. Das Duo wird allerdings im März 2011 aus dem Sortiment genommen!

Vor kurzen habe ich mir das Lidschattenduo von essence in der Farbe „summer flirt“ (Nummer 09) gekauft. Die Lidschatten befinden sich in getrennten Pfännchen in einer durchsichtigen Kunststoffbox, die mit Kreisen und Kugeln verziert ist.
Öffnen lässt sich die Box sehr einfach. Man muss einfach nur den Deckel nach links schieben. Am Ende gibt es einen kleinen Widerstand, sodass der Deckel nicht runterrutschen kann. Wenn einen dieser Deckel stört, kann man einfach noch etwas schräg dran ziehen, dann geht der Deckel ganz runter und man hat nur noch die „Palette“. Ich persönlich mache das lieber so, da es einfach handlicher ist.
Die Box ist 6cm breit, ca. 3,5cm lang und um den 1cm hoch.
Es sind 4,5g Lidschatten enthalten. Da von jeder Farbe in etwa gleich viel enthalten ist, ergibt das für jede Farbe ca. 2,25g .

Bei der einen Farbe handelt es sich um ein Hellblau, bei der anderen um ein Dunkelblau.
Das Hellblau erinnert mich sehr an ein strahlendblaues Meer in der Karibik. Das Dunkelblau geht schon ein bisschen ins Gräuliche und erinnert mich mehr an den Himmel an einem trüben Regentag. Auch wenn das jetzt nicht so klingt, als ob das gut zusammen passt, finde ich schon, dass die Farben gut aufeinander abgestimmt sind (und Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an 😉 ).
Beide Farben haben einen metallischen Schimmer und somit ein frostiges Finish, wobei das Hellblau dabei noch stärker ist.
Die Pigmentierung beider Farben ist meiner Meinung nach in Ordnung. Sie sind etwas dezent würde ich sagen und somit gut für den Alltag geeignet. Mit einer Base wird die Farbe aber intensiviert.
Die Base dient auch dazu die Haftfestigkeit zu verlänger. Mit einer Base hält die Farbe eigentlich den ganzen Tag, ohne nur so 2-3 Stunden.

Der Preis liegt zwischen 2€ und 2,50€, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich finde dieses Duo ganz nett, vor allem für den Alltag oder für Anfänger, da man, wenn man etwas zuviel erwischt hat, nicht gleich aussieht wie in einen Farbtopf gefallen. Wer noch auf der Suche nach solchen Farben ist und über die „Mängel“ hinwegsehen kann, sollte bald einen Blick drauf werfen, da dieses Duo im Mäz 2011 aus dem Sortiment genommen wird.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab