essence eyeshadow duo, Farbe: 09 summer flirt

Strahlend blaue Augen.. Oder eben auch nicht!

Die letzten zwei Wochen hatte Ich mehr oder weniger das Vergnügen, das essence eyeshadow duo in der Farbnuance 09 – summer flirt zu testen.

Allgemeines zum Eyeshadow
Der Lidschatten kommt in einer durchsichtigen Plastikverpackung daher, welche durch einen Schiebemechanismus zu öffnen ist. Allerdings geht mir das Oberteil zu leicht abzuschieben, was mir die Aufbewahrung in meinem Kosmetiktäschchen zu riskant macht. Das Design des Plastikbehälters ist ganz niedlich. Vorne ist der Deckel mit Kreisen verziert, die mich an Blubberbläschen erinnern, zusätzlich ist das essence-Logo aufgedruckt und der „Newsticker“ ziert die linke, obere Ecke. Durch die durchsichtige Verpackung, sieht man die beiden Farben, die in diesem Fall ein schimmerndes Hellblau und ein dunkles, schimmerndes Petrol/Dunkelblau sind. Auf der Rückseite findet man Tipps zur Anwendung der Lidschatten, ein kleines Bildchen was die Tipps verbildlicht und noch einige Herstellerinfos und Angaben. Die Verpackungsgröße beträgt 6 x 3 cm.

Ergebnisse bei der Benutzung
Was den Auftrag der beiden Eyeshadows angeht, bin Ich extrem enttäuscht. Sie stauben ziemlich beim Auftrag! Das fordert mich dazu auf, meinen Concealer und meine Foundation und sonstiges erst später aufzutragen, da der Eyeshadow sich unweigerlich unter den Augen und auf den Wangen absetzt und das nicht wenig. Das Ergebnis des aufgetragenen Eyeshadows ist auch nicht so, wie Ich es mir vorstelle. Es wirkt ungleichmäßig und fleckig, egal ob mit oder ohne Base.

Die Deckkraft ohne Base, ist ziemlich mager. Lediglich ein leichter, farbiger Schimmer ist wahrzunehmen. Mit Base bekommt man etwas mehr aus den Farben heraus und sie werden einigermaßen deckend. Jedoch überzeugt mich das Ergebnis einfach nicht, weil es nicht gleichmäßig wird.

Einmal aufgetragen fühlen sich die beiden Eyeshadows jedoch gut an. Man nimmt sie eigentlich garnicht war.

Ohne Base verflüchtigte sich der Eyeshadow innerhalb von knappen 3 – 4 Stunden so ziemlich in die Lidfalte und verblasste auch stark. Mit Base hielt er ca. 6 – 7 Stunden durch, verblasste aber trotzdem meiner Meinung zu sehr und verlief leicht.

Sonstige Infos
Die aufgetragene Farbe kommt nicht ganz an die Farben, die die Eyeshadows in den Pfännchen haben ran, sie ist einfach nicht so intensiv. Besonders das dunkle Petrol/Blau schneidet hier schlecht ab. Die allgemeine Farbabgabe, bzw. die Pigmentierung der Eyeshadows ist meiner Meinung nach ziemlich gering.

Fazit
Ein Eyeshadow der mich enttäuscht hat. Ich habe mir Hoffnungen gemacht, dass essence die Eyeshadowqualität nun mit dem neuen Sortiment angehoben hat und wurde doch nur wieder in meiner Meinung bestärkt, bei dieser Marke eher auf diese Produkte zu verzichten. Ich werde auch in Zukunft lieber die Finger von dieser Produktreihe lassen. Kann ja sein, dass essence viele gute Dinge hat, aber dieses Eyeshadow-Duo ist es meiner Meinung nach nicht.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2087 mal gelesen.

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “essence eyeshadow duo, Farbe: 09 summer flirt”

1. Lauri

schade, das wollte ich mir eigentlich kaufen..

2. himbaereis

Ich habe mir den Lidschatten auch gekauft und bin schon beim Öffnen der Box gescheitert (wobei das natürlich an der eigenen Inkompetenz liegen könnte ;D) Ich muss feenstaub jedoch Recht geben. Die Farbkraft ist relativ gering, was mich aber nicht so sehr stört, weil ich die Farben so, wie sie aufgetragen wirken toll finde.