essence eyeshadow duo, Farbe: 10 best friends

Schönes Duo, mit etwas gedeckteren/dezenteren Farben - dennoch gut sichtbar. Mit Base guter Halt. Definitiv mal einen Blick wert :)

Letzte Woche habe ich mir aus dem neuen essence Sortiment das Eyeshadow-Duo in der Farbe „best friends“ (Nummer 10) gekauft.

Das Duo befindet sich in einer kleinen, durchsichtigen Kunststoffbox, die 6cm breit, ca. 3,5cm lang und ca. 1cm hoch ist. Der Deckel ist mit Blumen verziert und lässt sich runter machen, indem man ihn nach links schiebt. Am Ende gibt es einen kleinen Widerstand, so dass der Deckel nicht ungewollt runterfallen kann. Wen aber dieses „Übergewicht“ auf der einen Seite stört und man lieber nur mit der Palette alleine arbeiten möchte, kann man den Deckel auch problemlos runter machen, indem man leicht schräg am Schluss an dem Deckel zieht. Danach lässt er sich problemlos wieder auf den Lidschatten bauen und verschießt diesen wieder gut.
Es sind 4,5g enthalten, also ca. 2,25g von jeder Farbe.

Bei der einen Farbe handelt es sich um ein helles Lila, das sehr in die Fliederrichtung geht. Die andere Farbe ist ein schönes Mittelblau.
Beide Farben sind eher pastellig und enthalten einige wenige silberne Glitterpartikel, die nicht all zu groß und auch nicht all zu auffällig sind.

De Farbabgabe des Lidschattens ist für mich grundsätzlich ok. Er lässt sich wunderbar aufnehmen. Allerdings ist die Pigmentierung nicht ganz so stark, so dass er doch etwas blass ist. Doch mit einer guten Base wird die Farbe um einiges farbintensiver und leuchtender. Der Glitter ist trotzdem nicht zu sehen.

Die Base ist auch gut für die Haltbarkeit auf den Lidern. Diese wird um einiges verlängert. Zwar wandern die Farben dieses Duos nicht in die Lidfalte, aber sie verblassen nach ca. 3 Stunden. Nach ca. 4 Stunden ist er dann fast weitestgehend verschwunden.
Mit einer Base sieht die Farbe nach 3 Stunden immer noch genauso wie am Anfang. Hierbei lässt die Farbintensität nach ca. 8 Stunden nach. Komplett verschwindet der Lidschatten aber nicht.

Das Hautgefühl ist wunderbar. Der Auftrag ist wunderbar angenehm und danach spührt man nichts mehr von dem Lidschatten.

Der Preis liegt bei 2,25€.

Ich finde das Duo ganz nett. Die beiden Farben harmonieren gut und lassen sich problemlos verblenden, so dass man damit ein pastelliges, zwar sichtbares, aber dennoch dezentes Augen-Make-Up gestalten kann. Es ist durchaus auch für Anfänger geeignet. Auch für den Alltag finde ich es gut, wenn man mal ein bisschen Farbe haben will.
Ich kann euch nur empfehlen mal einen Blick drauf zu werfen, wenn ihr solche Farben noch nicht habt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab