essence eyeshadow, Farbe: 01 chill out

Ich kann diesen Lidschatten empfehlen. Für alle die ein schimmerndes Weiß zum kleinen Preis suchen.

Ich möchte in diesem Testbericht den essence eyeshadow „01 chill out“ vorstellen. Dabei handelt es sich um einen Monolidschatten in einen schimmernden Weißton. Der Lidschatten hellt das Lid optisch auf und lässt den Blick munter aussehen. Der Preis liegt bei etwa 1,50Euro.
Die Verpackung ist rund und aus transparentem Material. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit einigen Informationen. Dem ist u.a. zu entnehmen, dass der Lidschatten in Deutschland hergestellt wurde, 2,5 Gramm enthalten sind und er 24 Monate haltbar ist. Die Verpackung ist leicht zu öffnen und der Deckel ist fest angebracht. Besonders schön finde ich die Prägung des Eyeshadows.

Den Lidschatten trage ich immer mit einem Pinsel auf. Beim Entnehmen neigt er zum Krümeln. Wenn man den Lidschatten ohne Base aufträgt, kann es leicht zu Fallout kommen. Deswegen benutze ich ihn nur mit einer Base. So ist der Auftrag kein Problem, wenn man den Lidschatten mit einen Pinsel auftupft.

Die Farbe hält bei mir mit Base den ganzen Tag, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. Die Farbabgabe ist für mich mit Base gut, jedoch wirkt die Farbe des Eyeshadow niemals so wie in der Verpackung. Auf dem Auge ist der Lidschatten nicht zu spüren und trägt sich sehr angenehm, es sind bei mir keine Hautirritationen aufgetreten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab