essence eyeshadow, Farbe: 01 chill out

Ein sehr schöner Lidschatten, sowohl für dezent schimmernde Augen im Alltag als auch als Highlighter für ein auffälligeres Augen Make-up verwendbar. Kaufempfehlung!

Schon seit längerer Zeit besitze ich den Lidschatten von essence in der Farbe 01 chill out (shimmer effect).

Die Farbe würde ich als ein Schneeweiss bezeichnen und es sind sehr viele Schimmerpartikel enthalten.
Das Döschen ist rund und vorne steht oben auf dem Plastikdeckel „essence“ und von unten drauf gedruckt „eyeshadow“ , sodass ein 3D Effekt der Schrift entsteht.
Auf dem Lidschatten selber ist ein Muster draufgepresst, jedoch kann ich mich nicht mehr erinnern, wie es aussah und auch auf dem Foto ist der Lidschatten schon etwas länger im Gebrauch. Am Rande kann ich jedoch noch eine Art Kreismuster erkennen.

An den Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich weiss, dass er günstig war. Enthalten sind 2,5 g.

Nun zur Anwendung: Der Lidschatten lässt sich mit dem Finger nicht so gut verteilen, da das meiste am Finger kleben bleibt, mit dem Pinsel lässt er sich allerdings gut verteilen. Wenn es schnell gehen muss oder mein Augen Make-up dezent sein soll, verteile ich den Lidschatten mit dem Zeigefinger auf dem beweglichen Lid und auch unter der Augenbraue, jedoch da etwas leichter.
Wenn meine Augen stärker geschminkt sein sollen, trage ich den lidschatten mit einem Lidschattenpinsel etwas stärker unter den Augenbrauen, am unteren Wimpernkranz und in den Augenbraueninnenwinkeln auf (neben anderen Lidschattenfarben natürlich). Jedoch, dadurch dass er sehr stark schimmert, kann es für einige vielleicht zu viel Highlight unter den Augenbrauen sein. Mir ist aufgefallen, dass unter starkem Licht, wie z.B. der Schreibtischlampe der Schimmereffekt deutlich „schlimmer“ aussieht als es in normalem oder Tageslicht dann ist. Also besser raus aus dem grellen Licht und prüfen, wie es im grellen Licht aussieht und ob es wirklich zu extrem für euch ist.

Zum Hautgefühl: Ich merke den Lidschatten gar nicht, also er hat ein gutes Hautgefühl.
Die Farbabgabe würde ich als gut einstufen. Mit einer Eyeshadow Base kann die Deckkraft sogar noch etwas verstärkt werden, was mir selbst aber bei Weiss nicht so gefällt. Ich finde die Farbe vollkommen schön, so wie sie ist auch ohne Base.

Die Farbe ist beim Autrag natürlich nicht so extrem deckend weiss wie man es in dem Döschen sehen kann, ist ja klar, da nur eine kleine Menge verwischt wird. Aber sonst kann man sagen, es entspricht der Farbe, die man sieht.

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Ich kann jetzt keine genaue Zeitangabe machen, jedoch wurde ich von dem Lidschatten bis jetzt noch nicht enttäuscht. Mit base ist die Haftfestigkeit jedoch verbessert. Aber Vorsicht, es könnte damit schnell „zu weiss“ sein.

Wenn man den Lidschatten eher sparsam aufträgt, dann setzt sich nichts in der Lidfalte ab, wenn man ihn jedoch dick auf dem Lid aufträgt, keine Base benutzt und von Natur aus eher fettende Haut auf dem beweglichen Lid hat, dann kann es passieren, dass er in die Lidfalte rutscht. Ist mir nur 2x passiert und zwar ziemlich am Anfang.

Fazit:
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Produkt und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner