essence eyeshadow, Farbe: 10 best friends

Für mich ein ausbaufähiges, aber sonst ganz nettes Lidschattenduo.

Von der Marke essence habe ich das Lidschattenduo Nummer 10 best friends getestet.
Die Verpackung ist aus durchsichtigem Plastik, so kann man die Farben gut sehen. Öffnen lässt sich die Verpackung ganz leicht, wenn man weiß wie. Ich habe anfangs etwas herum gerätselt, dann aber raus gefunden, dass es sich seitlich aufschieben lässt. Man kann den unteren Teil auch ganz raus nehmen.

Wie der Name schon sagt handelt sich hier um zwei Farben, einmal ein helles, pastelliges Lila und ein Indigoblau. Die beiden Farben sind eigentlich matt. Ich sage „eigentlich“ weil doch grober Glitzer enthalten ist. Im Pfännchen sieht man den ganz gut, aber später ist er irgendwie verschwunden und die Lidschatten sind matt. Vereinzelt sieht man noch irgendwo was glitzern aber das wars auch schon.

Die Intensität der Farben ist mittelmäßig, wenn man nicht nur einen Hauch von Farbe auf dem Auge haben möchte, empfehle ich den Lidschatten zu schichten und/oder eine Lidschattenbase aufzutragen. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, bei mir haben die Farben den ganzen Tag gehalten. Mit Lidschattenbase sind sie auf jeden Fall Farbintensiver, kann man auf dem Foto auch gut sehen. Die oberen beiden Swachtes sind ohne die unteren mit Lidschattenbase aufgetragen. Sie sind auch nicht in meine Lidfalte gekrochen und das ohne Base. Find ich gut!

Mit dem Pinsel lassen sie sich gut einarbeiten und auch verblenden. Auf den Augen fühlen sich die Lidschatten gut an.
Das Duo ist noch etwas ausbaufähig was die Deckkraft und den Shimmer-/Glitzeranteil angeht, aber sonst ganz in Ordnung. Ich denke ich werd mir mal die anderen Farbkombinationen noch ansehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab