essence eyeshadow, Farbe: 15 celebstyle

Für mich ein mittelmäßiger Lidschatten, dank mittelmäßiger Haltbarkeit und Pigmentierung. Aber mit Base ein schönes Ergebnis. Für Anfänger und Alltags-Looks geeignet, aber die Ansprüche sollten nicht zu hoch sein. ;)

Vor einiger Zeit habe ich mir den monoeyeshadow von essence in der Farbe „celebstyle“ (Nummer 15) gekauft.

Der Lidschatten befindet sich in einem Kunststoffdöschen. Dieses ist rund und durchsichtig und hat einen Durchmesser von 5cm. Sie ist recht flach.
Der Deckel ist zum Klappen und deshalb fest mit dem Unterteil verbunden. Dieser geht recht leicht auf, verschließt aber dennoch sicher.
In meinen Lidschatten ist noch das essence-Logo geprägt, aber inzwischen wurde die Prägung auf eine Ranke geändert, die ungefähr die Hälfte der Lidschattenoberfläche bedeckt. Aber andere Veränderungen als das Design gab es nicht ;).
Es sind 2,5g enthalten.

Der Lidschatten ist in seinem Behälter ein strahlendes Rosé, das nicht aufdringlich wirkt. Die Farbe enthält einen silber-rosanen Schimmer, aber keinen groben Glitter.
Durch den Schimmer bekommt der Lidschatten einen schönen frostigen Effekt.

Die Pigmentierung der Farbe finde ich nicht so überragend. Wenn man den Lidschatten ganz normal aufträgt, kann man zwar einen Hauch Rosé erkenne, aber mehr auch nicht. Somit eignet er sich dann gut zum Highlighten (dafür sollte er aber ohne Base aufgetragen werden, da es sonst rosa wird 😉 ).
Mit einer guten Base ist das Rosé zwar immer noch etwas schwächer als die Farbe im Pfännchen, aber sie ist der Originalfarbe schon relativ ähnlich. Wenn man also die rosa Farbe sichtbar machen möchte, sollte man definitiv eine Base verwenden.
Die Farbabgabe an sich ist aber gut. Mit einem leichten Drüberfahren hat man schon recht viel Produkt aufgenommen.

Die Haltbarkeit auf dem Auge ist meiner Meinung nach auch nur so mittelmäßig. Nach spätestens 3 Stunden beginnt die Farbe zu verblassen und der Schimmer bleibt über. Nach maximal 5 Stunden ist der Lidschatten fast komplett verschwunden. Aber in die Lidfalte rutscht nichts. Das finde ich gut, da ich mit Verblassen besser leben kann, als damit, dass sich oben alles sammelt und es nicht nur blass, sondern echt doof aussieht. 😉
Mit einer Base ist der Halt aber gar kein Problem. Wenn es eine gute Base ist, macht der Lidschatten 16h problemlos mit.
Bei diesem Lidschatten macht es also die richtige „Unterlage“ ;).

Das Hautgefühl ist spitze. Beim Auftrag fühlt sich der Lidschatten super samtig an und danach merkt man nichts mehr von ihm.
Er lässt sich auch problemlos mit ganz normalen Make-Up-Entferner (es reicht ein einphasiger, also ölfreier für wasserlösliches Make-Up) vollkommen aus, um den Lidschatten rückstandlos zu entfernen.

Der Preis liegt bei 1,55€.

Ich finde das Produkt ok. Es ist für mich definitiv nicht zum in die Tonne kloppen, aber überragend bestimmt auch nicht. Ich finde es sehr schön für einen dezenten Alltagslook und auch für Anfänger super geeignet.
Man kann ihn sich definitiv mal anschauen, aber all zu hoch sollten die Ansprüche denke ich nicht sein.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab