essence eyeshadow, Farbe: 16 so glam

Mittelmäßiger Halt, rutscht nur minimal in die Lidfalte, Pigmentierung ist für mich ok. Wer von der Farbe angesprochen wird und sich an 5 Std. Halt oder einer Base nicht stört, kann ihn sich ruhig mal anschauen.

Vor einiger Zeit habe ich mir den Mono-Eyeshadow von essence in der Farbe „so glam“ (Nummer 16) gekauft.

Der Lidschatten befindet sich in einem runden, durchsichtigen Plastikdöschen mit Klappdeckel. Der Durchmesser beträgt knapp 5cm und die Höhe etwa 1cm.
Der Klappmechanismus funktioniert sehr gut, schließt aber dennoch sicher.
Mein Lidschatten hat noch die alte Prägung (der essence-Schriftzug). Inzwischen ist ein florales Rankenmuster eingeprägt, das sich über etwa die Hälfte der Fläche zieht. Sonst hat sich an dem Lidschatten aber nichts geändert.
Es sind 2,5g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Flieder mit einem leichten rosanen Hauch.
Der Lidschatten enthält einen feinen, kräftigen Schimmer, der silbern ist, aber keinen groben Glitter.
Das Finish ist metallisch und durch den Schimmer leicht frostig.

Die Farbe ist ganz gut pigmentiert. Man erkennt sie auch ohne Base recht gut, aber durch eine Base wird sie dennoch nochmal intensiviert.
Die Farbabgabe ist sehr gut. Man braucht kaum Druck um eine ausreichende Menge an Produkt aufzunehemen.

Der Lidschatten hält bei mir nur so mittelmäßig ohne Base. Nach etwa 3 Stunden wird er schon blasser und nach höchstens 5 Stunden sieht man eigenlich gar nichts mehr von ihm. In die Lidfalte rutschert er aber nur so minimal, dass man es nur sieht, wenn man bewusst und nah drauf schaut.
Mit Base hält er ohne Schwierigkeiten den ganzen Tag, soll heißen mindestens 16 Stunden. Dementsprechend würde ich eher zu einer Base raten. Dann hält es auch sicher jede Party oder ungeplante Aktivität (außer schwimmen 😉 ) aus.

Das Hautgefühl ist superangenehm. Der Auftrag ist schön samtig, danach merkt man nichts mehr davon, dass man geschminkt ist.

Der Lidschatten kostet ca. 1,55€. Preislich finde ich ihn gut.

Ich kann jedem, der einen mittelmäßigen bis guten Lidschatten in dieser Farbe sucht, nur empfehlen. Ich persönlich würde ihn nicht ohne Base tragen, da ich möchte, dass mein AMU hält. Wen es aber nicht stört, dass er über den Tag hinweg verblasst, der kann ihn auch ohne tragen, da man die Farbe auch ohne Base gut sieht.
Wer sich also an einer Base nicht stört oder sowieso immer eine trägt, wie ich, der kann sich diesen Lidschatten denke ich sorgenlos kaufen und hat für wenig Geld einen schönen Lidschatten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab