essence eyeshadow, Farbe: 30 happy hour

Wer sich nicht daran stört eine Base zu verwenden, der ist hier genau richtig. Ansonsten ist das Vergnügen eher mittelmäßig.

Getestet habe ich den essence Eyeshadow „30 happy hour“ mit metallic effect. Enthalten sind 2,5 Gramm und er ist nach Anbruch noch 24 Monate lang haltbar. Den genauen Preis kann ich euch jetzt leider nicht nennen, da ich ihn nicht mehr weiß.

Der Lidschatten befindet sich in einem einfachen, runden, durchsichtigen Plastikschälchen mit Klappdeckel.

„super-soft und long-lasting eyeshadow.“

Anwendung und Ergebnis:
Der Lidschatten kann gut mit dem Pinsel, als auch mit dem Finger oder Applikator aufgenommen werden. Ich benutze zum Auftragen immer einen Pinsel. Er lässt sich gleichmäßig und ohne zu bröseln verteilen und das Hautgefühl ist sehr angenehm. Die Farbe des Lidschattens ist ein schönes, helles blau mit tollem Schimmer.

Das Schönste daran ist, dass der Schimmer sich nicht irgendwann übers ganze Gesicht verteilt. Man sollte jedoch eine Base benutzen, da der Eyeshadow ansonsten recht wenig Farbabgabe besitzt. Mit Base ist es schon um einiges besser und auch der Glanz kommt gut zur Geltung. Dann entspricht die Farbe auf dem Lid auch der in der Dose. Mit Base hält der Lidschatten auch den ganzen Tag, ohne sich in die Lidfalte zu verkrümeln. Ohne hat er bei mir nur circa 4 Stunden gehalten. Entfernen lässt er sich mit ganz normalem Augen Make-up Entferner.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab