essence eyeshadow, Farbe: 32 jazzed up (holographic effect)

Ein schöner heller Lidschatten mit Holo-Effekt, der leider nur ganz leicht zu sehen ist. Trotzdem Kaufempfehlung!

Ich habe mir vor kurzem den essence eyeshadow in der Farbe 32 jazzed up mit holographischem Effekt zugelegt und möchte euch gerne darüber berichten.

Wie alle Mono-Lidschatten von essence befindet sich auch dieser in einem runden kleinen Döschen mit aufklappbarem Deckel. Es sind 2,5 g enthalten, für die ich bei dm etwa 1,49 € gezahlt habe.

Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:

Der Lidschatten lässt sich mit dem Finger ganz einfach aus der Dose entnehmen. Die Konsistenz ist ganz seidig und das Produkt lässt sich angenehm auf das Augenlid auftragen. Die Farbabgabe ist meiner Meinung nach – wie bei allen Monolidschatten von essence, die ich besitze – wirklich super. Man kann die Farbe auf dem Lid deutlich erkennen, ohne viel davon auftragen zu müssen. Auf dem Lid fühlt sich der Lidschatten schön zart und seidig an, es gibt keine Reizungen und auch kein unangenehmes Gefühl.

Leider ist der versprochene Holo-Effekt bei diesem Lidschatten nicht so stark erkennbar, wenn er auf dem Augenlid aufgetragen ist. Der Lidschatten schimmert nur ganz leicht hellgrün- violett, wenn Sonnenlicht drauf kommt. Ich mag diese Farbe aber trotzdem sehr, da sie dezent ist und einen wirklich schönen Schimmer hinterlässt. So ist dieser Lidschatten durchaus auch alltagstauglich, was ich persönlich toll finde. Positiv finde ich auch, dass sich dieser Eyeshadow nicht unschön in der Lidfalte absetzt. Alles bleibt für einige Stunden dort, wo es hingehört. 😉 Der Halt ist jetzt nicht außergewöhnlich gut, aber das Produkt hält ganz leicht 3-4 Stunden durch ohne zu verblassen – und das sogar ohne Base. Mit einer Lidschattenbase kann man die Haftfestigkeit aber noch zusätzlich erhöhen.

Mein Fazit: Ich finde diesen Lidschatten wirklich schön und kann über den eher geringen holographischen Effekt hinwegsehen, da er dadurch einfach nur schön schimmert und somit auch für tagsüber geeignet ist. Für mich ist dieser Lidschatten ein super Produkt, das ich euch auf alle Fälle weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab