essence eyeshadow, Farbe: 35 party all night

Sehr schön goldig glitzernder Eyeshadow, der sich super zum Ausgehen eignet. Den ganzen Tag hält er zwar auf keinen Fall, aber er zählt zu den günstigen Eyeshadows.

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen habe ich mir den Eyeshadow „party all night (metallic effect)“ (Nr. 35) von essence gekauft. Ich war bei einem dm und habe 1,55 € bezahlt.

Die Farbe würde ich als einen satten Goldton bezeichnen, welcher sehr viel Glitzer enthält. Der Eyeshadow lässt sich mit dem Pinsel wunderbar verteilen, wobei ich ihn mehrmals auftrage, damit ich auch einen kräftigen Farbton erzeugen kann. Wenn man ihn nur einmal aufträgt, dann wird das Ganze natürlich dezenter aber zum Feiern bzw. Weggehen dürfen die Augen doch auch mal funkeln ;-).

Das Hautgefühl ist dabei super, ich kann keine allergische Reaktion o.Ä. feststellen.
Die Deckkraft finde ich auf jeden Fall gut, auch wenn ich meist ein zweites Mal auftrage. Leider kann ich nichts zum Eyeshadow sagen, wie er sich mit einer Base verhält – ich bestize gar keine.

Nach meinem Empfinden entspricht die Farbe auch der äußerlich sichtbaren Farbe.
Die Haftfestigkeit würde ich als eher schlecht bezeichnen. Die ersten drei bis vier Stunden nach dem Auftrag ist noch alles zufriedenstellend, nach einem ganzen Tag sind aber ca. 95% des Eyeshadows verschwunden – ein kleiner Rest hat sich in den Lidfalten abgesetzt.

Fazit: Zum Ausgehen finde ich den Eyeshadow super und der günstige Preis spricht für das Produkt. Wer ihn einen ganzen Tag tragen möchte, der wird leider enttäuscht werden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab