essence eyeshadow, Farbe: 35 party all night

Hier hat essence wirklich gute Arbeit geleistet. Der Lidschatten hat mich in jeder Hinsicht überzeugt!

Ich durfte für Pinkmelon die neue Lidschattenfarbe “party all night” von essence testen.

Der Lidschatten befindet sich in der „Standart-Lidschattendose“ von essence. Die Dose ist komplett aus durchsichtigem Kunststoff. Der Deckel ist leicht gewölbt und somit leider nicht stapelbar. Der Deckel hat einen Lupen-Effekt und lässt sich durch eine Einkerbung relativ leicht öffnen. Rechts und links am Rand ist jeweils der essence-Schriftzug eingestanzt.

In dem Döschen befinden sich 2,5g von dem Lidschatten und dieser ist 24 Monate haltbar. Der Preis liegt bei ca. 1,55€.

Die Farbe würde ich als Champagnerton beschreiben. Ein mittleres Braun mit einem metallischen Finish.
Schon nach dem ersten Rumpatschen musste ich leider feststellen, dass der Lidschatten eine Art „extra Schimmer-Überzug“ besitzt. Hat man diesen abgetragen merkt man, dass der eigentliche Lidschatten nicht mehr ganz so stark schimmert. Die Farbe verändert sich nicht bemerkenswert, aber der metallische Effekt wird minimal geringer. Ich finde es in diesem Fall nicht schlimm, ich kenne Lidschatten die den Effekt komplett verlieren oder die Farbe verändern, wenn man die erste Schicht abgetragen hat. Dies ist ja hier nicht der Fall, ich wollte es nur erwähnt haben und ich habe versucht dieses „Phänomen“ bildlich festzuhalten. Ich hoffe man erkennt was ich meine 😉 .

Schon nach den ersten Versuchen auf dem Handrücken war ich von der Farbe begeistert. Auch am Auge besticht der Lidschatten mit seiner Farbe und vorallem mit seinem sehr schönen metallischen Effekt. Der Lidschatten besitzt keine groben Glitzerpartikel, die ja nur selten auf dem Augenlid landen, sondern sich über das ganze Gesicht verteilen.

Ich verwende übrigens einen Lidschattenpinsel zum auftragen. Der Auftrag ist sehr einfach, der Lidschatten ist sehr samtig und butterweich. Außerdem konnte ich auch kein Krümeln feststellen. Auch die Pigmentierung überzeugt mich, ich muss nicht ewig „schichten“ um die Farbe so auf das Augenlid zu bekommen, wie es die Farbe in dem Pfännchen verspricht. Natürlich werden die Farbe und auch der metallische Effekt mit einer Eyeshadowbase intensiver.

Ohne Base hält der Lidschatten schon ein paar Stunden durch, ob es für eine durchgetanzte Partynacht reicht (wie der Name ja verspricht 😉 ) bezweifel ich aber. Immerhin verblasst der Lidschatten nur nach und nach und setzt sich bei mir nicht in die Lidfalte ab. Da ich aber sowieso immer eine Base benutze ist das für mich kein Minuspunkt.

Mit einer Base hält der Lidschatten den ganzen Tag sehr gut durch. Der metallische Effekt hält erstaunlich lange.

Fazit: Auch wenn ich mit einigen Lidschatten aus dem essence-Sortiment auf Kriegsfuß stehe…“Party all night“ hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Eine tolle Farbe, schönes metallisches Finish, super Auftrag, gute Pigmentierung und ordentliche Haftfestigkeit (mit einer Base). Und das alles für einen sehr günstigen Preis. Für mich auf jeden Fall empfehlenswert! (Auch wenn ich nicht gern auf die „üblichen“ Partys gehe…aber ich denke den Lidschatten kann man auch beim rocken auf einem Konzert tragen. 😉 )

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab