essence eyeshadow, Farbe: 43 mystic lemon (holographic effect)

Von mir gibt es beide Daumen hoch für diesen Lidschatten!

Diesmal durfte ich für Pinkmelon den Lidschatten „43 mystic lemon“ aus dem neuen essence- Standardsortiment testen.

Der Lidschatten hat, laut essence, einen holografischen Effekt. Anscheinend scheiden sich die Geister an dem Begriff „holografisch“…es liegt wohl im Auge des Betrachters, ob dieser Lidschatten wirklich in diese Kategorie fällt ;). Der Hauptfarbton ist ein sehr helles Gelb, was je nach Lichteinfall aber auch mal weiß wirkt. Des Weiteren besitzt der Lidschatten einen sehr feinen goldenen Schimmer. Auch hier wirkt der Schimmer, je nach Lichteinfall auch manchmal etwas bronzefarben. Das Finish ist metallisch schimmernd. Die Farbe ist wirklich sehr schwer zu beschreiben und auch sehr schwer zu fotografieren. 😉 Wenn euch der Farbton reizt, empfehle ich den Lidschatten im Laden zu testen. essence bietet im Normalfall ja zum Glück Tester an. Allerdings sei dabei auch noch gesagt: in der Sonne wirkt der Lidschatten viel schöner als im Pfännchen 🙂 .

Zur Verpackung lässt sich nicht allzu viel sagen…man sieht es ja auch auf den Fotos. Der Lidschatten befindet sich in der üblichen Standardverpackung. Das Döschen ist aus Kunststoff und der Deckel ist leicht gewölbt, die Lidschatten sind somit leider nicht stapelbar. Das Design ist recht schlicht und für mich nichts weltbewegendes, einzig und allein der Aufkleber „holographic“ ist ein Eyecatcher.
In dem Lidschatten selbst ist noch ein Muster eingestanzt, welches recht schön ist, sich aber leider ziemlich schnell abnutzt.

Der Lidschatten ist 24 Monate haltbar und im Pfännchen befinden sich 2,5 g von dem Lidschatten. Der Preis liegt bei ca. 1,55€.

Ich verwende immer einen Lidschattenpinsel und bei der „Entnahme“ krümelt der Lidschatten überhaupt nicht, auch bei meinen „schlimmsten“ Pinseln kann ich nur ein minimales Krümeln feststellen. Auf dem Augenlid lässt sich der Lidschatten gut verteilen und landet auch wirklich auf dem Augenlid und nicht im kompletten Gesicht 😉 .
Ich finde, für den sehr günstigen Preis, ist dieser Lidschatten auch gut pigmentiert. Ich muss nicht ewig Schichten um den Lidschatten auf meinem Augenlid zu erkennen, wie es bei einigen anderen essence-Lidschatten der Fall ist. Die Deckkraft ist mit Base natürlich um einiges besser, als ohne.
Ich trage generell eine Base, auch auf den Fotos von dem Augen-Makeup. Ich denke es ist gut zu erkennen, dass ich den Lidschatten im inneren Teil des beweglichen Lides verwendet habe ;).
Der Lidschatten wird nicht fleckig beim Auftragen und er lässt sich auch gut mit anderen Lidschatten verblenden. Das Hautgefühl ist normal…ich merke nichts von dem Lidschatten auf dem Lid.

Wie ich schon geschrieben habe…die Farbe wirkt wirklich je nach Lichteinfall anders und somit wirkt sie auf dem Augenlid auch sicherlich anders als im Pfännchen. Die meiste Zeit kann man aber einen hellgelben Ton mit goldenem Schimmer wahrnehmen.

Zur Haftfestigkeit lässt sich sagen, dass der Lidschatten mit einer (guten) Base locker einen Tag übersteht. Ohne Base sieht das allerdings anders aus, dann verschwindet der Lidschatten schon nach ein paar Stunden vom Augenlid. Bei mir hat er sich aber nicht in der Lidfalte abgesetzt, sondern ist einfach nur nach und nach verblasst.

Fazit: „Mystic lemon“ gehört für mich definitiv zu den besseren Lidschatten aus dem essence-Sortiment. Die Farbe, egal ob sie nun holografisch ist oder nicht, ist auf jeden Fall sehr schön und lässt die Augen erstrahlen 😉 . Die gute Farbabgabe und die lange Haltbarkeit (mit Base) haben mich mal wieder davon überzeugt, dass essence auch die eine oder andere Perle an Lidschatten im Sortiment hat! Bei dem günstigen Preis habe ich wirklich nichts zu meckern und wenn euch die Farbe gefällt, kann ich euch den Lidschatten nur ans Herz legen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “essence eyeshadow, Farbe: 43 mystic lemon (holographic effect)”

1. Sugarchips

sieht wirklich toll aus 🙂